Samstag, 7. Dezember 2013

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Karins Haus. Bua ist da und füttert gerade die Hunde. Jimbo spielt vor dem Tor mit Panda und Domino, nimmt aber Reißaus, als ich ankomme. Panda und Domino jedoch sind zutraulich und lassen sich von mir streicheln. 

Ich gehe zu Jaha, Jira, Chuki und Nema die sich wieder freuen wie Bolle mich zu sehen und garnicht von mir ablassen wollen. Ich setze mich zu ihnen auf die Grünfläche vor ihrer Behausung und mache Fotos. Die Vier scheinen sich nun wohl eingelebt haben und machen einen glücklichen Eindruck. Auch Chuki scheint nun wieder völlig hergestellt zu sein. Sie ist besonders anhänglich, wahrscheinlich weil ich sie zwei Tage bei mir hatte. 

Bua kommt zur Tür herein und bringt Jimbo mit. Nun mit mir und den Welpen zusammen taut er schnell auf und kommt auch zu mir und ich kann ihn streicheln. Nach einer kurzen Weile freunden sich auch die Welpen mit ihm an und die Fünfe spielen miteinander. Das nächste Mal werden wir auch versuchen Jake mit einzubinden, damit sich alle sechs Welpen kennenlernen und Jake sich auch an mich gewöhnen kann. Sollte ihn niemand adoptieren, muss ich ihn ja irgendwann mit in den Tempel nehmen. Das Gleiche gilt auch für Jimbo.

Ich verabschiede mich von Bua und fahre zum Wat. Alle Hunde begrüßen mich und auch der Mönch, der die Hunde versorgt, der das Gelände in der Nähe säubert. Scottie hat sich den linken Vorderlauf verletzt und humpelt. Ich schaue mir sein Bein und seine Pfote an, biege und strecke sein Bein aber kann keine offensichtliche Verletzung erkennen. Etwas Ernsthaftes scheint es nicht zu sein.

Da ich den Futtersack präpariert hatte, kann ich feststellen, dass daraus kein Futter entnommen wurde. May war jedenfalls am Freitag nicht da um die Hunde zu versorgen. Ich fülle die Container auf. Richtig ausgehungert scheinen die Hunde nicht zu sein, vermutlich hat sie der Mönch mit Reisfutter versorgt.

Da der Sandplatz vor der Vorhalle wieder mit Müll übersät ist, säubere ich das gesamte Areal in dem sich die Hunde aufhalten. Glücklicherweise ist die Mülltonne entleert worden. Dann schnappe ich mir eine Schaufel und wir gehen an den Strand. Dort wo am hinteren Ende die tote Katze liegt, grabe ich ein Loch und bestatte sie. Ich lege ein Brett über die Stelle, das ich mit zwei großen Steinen beschwere, sodass kein Hund sie wieder ausbuddeln kann.

Auf den Rückweg sehe ich an der Tempelmauer zwei räudige Hunde. Als ich ankomme, laufen sie in das Tempelgelände, aber es gelingt mir ihnen beiden eine Dosis Ivermectin und Antihistamin zu geben. Einem dritten Hund, den ich zuvor noch nicht bemerkt hatte, gebe ich ebenfalls Ivermectin.

Dann fahre ich in die Thepprasit Road. Als ich am Glaskasten ankomme, füttert gerade eine Frau die Hunde mit Reisfutter. Sie fragt mich nach dem Medikament, das ich den Hunden gegeben habe. Der Wachmann habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Hunde behandele. Ich nenne ihre die Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country und sie erklärt sich bereit die Behandlung für zwei bis drei Wochen fortzuführen. Die Welpen sehen nun recht ordentlich aus, insbesondere dem mit der schweren Räude ist nichts mehr anzusehen. Leider ist einer der Welpen gestorben und der Mutterhund schon wieder trächtig. Alle Hunde bekommen wieder 8mg Ivermectin.

Zum Schluss fahre ich zu Prince, aber er ist wieder nicht anwesend. Die Trockenfutterschale ist leer, aber das Futter können auch ein paar andere Hunde gefressen haben, die im Haus nebenan gehalten werden.