Mittwoch, 6. November 2013

Schaue mittags nach den Welpen, sie schlafen. Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihnen, sie spielen auf der Bauschutthalde neben der Abdeckung.

Ich fahre ins Apartment, präpariere das Ivermectin für die Hunde an der Thepprasit Road und fahre zur Tierfutterhandlung um einen Sack Big Bite für den Mann im Glashaus zu kaufen. Der Mann ist allerdings nicht zugegen und so stelle ich den Sack ans Haus und versuche das Ivermectin an alle Hunde zu verteilen. Es gelingt mir den Mutterhund und zwei Welpen direkt zu versorgen. Einer davon ist der mit der starken Räude, die allerdings anscheinend schon ein wenig am Abklingen ist. Der andere ist der Hellschwarze. Der weiße Welpe verkriecht sich in ein Loch unter dem Fundament des Hauses. Ihm lege ich ein Wurststückchen in die Öffnung. Der schwarze Welpe läuft ständig vor mir weg, und als ich ihm ein Wurststückchen zuwerfe, schnappt es sich der Vater der Welpen. Ich werde die Aktion am Wochenende wiederholen.

Ich fahre weiter zum Wat. Es ist schon dunkel, als ich dort ankomme. Alle Hunde begrüßen mich, auch Bonnie ist vorhanden. Sie drückt momentan ihre Zuneigung zu mir am deutlichsten aus. Aber auch Rosa ist immer ganz happy mich zu sehen, wie auch Zuza und Tessa. Sie zeigen mir ihre Freude aber in ihrer je eigenen Form. Rocky und Toby freuen sich auch sehen aber die Dinge etwas gelassener.

Nachdem ich die Futterschalen kontrolliert habe und den Wassercontainer nachgefüllt, machen wir einen längeren Strandspaziergang. Ich versuche May anzurufen, aber er nimmt nicht ab. Er wird aber schon feststellen, dass ich da gewesen bin.

Vor der Abfahrt fülle ich noch einen zweiten Wassercontainer auf, da der Erste bei meiner Ankunft fast leer war. Ich hatte May schon darauf aufmerksam gemacht den Wassercontainer auch immer aufzufüllen, weiß jedoch nicht, ob er das auch gemacht hat. So ist auf jeden Fall dafür gesorgt, dass immer genügend Wasser für die Hunde bis zu meinem nächsten Besuch bereitsteht.

Ich fahre in die NPW Klinik um nach Billy und Kasi zu sehen. Billy liegt in seinem Käfig und scheint relativ zufrieden zu sein. Allerdings scheint er es mir ein wenig übel zu nehmen, in welche Situation ich ihn gebracht habe. Kasi geht es anscheinend zunehmend besser. Er lässt sich ausgiebig von mir streicheln und ist an seiner Umgebung interessiert. Seine Wunde ist auf einer Länge von ca. 10 cm zugenäht. Billy und Kasi müssen auf jeden Fall noch eine Weile in der Klinik bleiben.

Ich fahre zum Best und kaufe Fleisch, das ich zu Hause mit den Medikamenten für Rudi präpariere, und anschließend zu Prince, den ich mit Knochen versorge. Anschließend fahre ich zu Rudi, der am Geisterhäuschen liegt. Er frisst das präparierte Fleisch ohne Probleme. Dann fahre ich rüber zu den Welpen. Die Rippchen, die ich Cassie gebe, schnappen sie sich von ihr. Zuvor habe ich sie ihnen immer weggenommen aber nun sind sie alt genug auch das rohe Fleisch zu verdauen. Sie sind auch immer ganz wild auf das Fleisch, obwohl sie schon Reisfutter bekommen haben. Ich werde die Welpen am Wochenende entwurmen.