Montag, 25. November 2013

Nach Büroschluss sehe ich die Welpen auf der Baustelle spielen. Ich fahre zum Best und kaufe Rippchen und Gehacktes. Zwei Rippchen bekommt Rudi und das Gehackte wird in null Komma nichts von den Welpen verputzt. Die Rippchen, die ich Cassie und Candy gebe, lassen sie sich von den Welpen abnehmen, die damit verschwinden. Ivan bekommt ebenfalls ein Rippchen und eines werfe ich auch Kolja hin. Ich muss immer aufpassen, dass Ivan es ihm nicht abnimmt. Aber ich brauche nur mit dem Finger auf ihn zu zeigen und er weiß Bescheid.

Bei Em sehe ich alle Hunde, auch Billy wieder. Er hat noch einen tiefen Schmiss auf seiner Stirn, der ist jedoch trocken und die Wunde scheint auch wieder ein wenig zugewachsen zu sein. Billy lässt sich auch willig streicheln und weicht nicht zurück, wenn ich seine Stirn berühre. Er scheint also keine Schmerzen mehr zu haben und hat wohl das Gröbste überstanden.

Anschließend fahre ich zu Prince und versorge ihn mit Trockenfutter und Wasser. Am Apartmenthaus bekommt Kobi das letzte Rippchen. Jemand hat Asa das Halsband und auch das Flohhalsband abgenommen. Ich habe keine Ahnung was das soll, wahrscheinlich wieder ein Akt der Ignoranz.

Auf dem Wege in die Stadt sehe ich am Strand einen Hund, der so aussieht wie Boss. Ich halte an, gehe zu ihm und spreche ihn an. Es ist Boss. Leider hat er sich seinen linken Hinterlauf verletzt und humpelt. Ich halte auch Ausschau nach Karim, kann ihn jedoch nicht entdecken.

Zum Schluss schaue ich nochmal nach den Welpen. Sie spielen auf der Baustelle und erkennen mich nun auch schon ohne dass ich sie rufe. Als ich vom Bike steige kommen alle Vier angerannt. Ich fülle die Wasserschale nach. Wan hat wieder Reisfutter ausgelegt und die Welpen sind guter Dinge. Ich bleibe eine Weile bei ihnen und sehe ihnen zu wie sie miteinander balgen.

Dann gehe ich rüber zu Amporn. Sie sagt, dass der Heilungsprozess von Kasis Kehle gut voranschreitet und dass er sich in seiner neuen Umgebung nun zurechtgefunden hat. Kasi hat Freundschaft mit Faichai, dem kleinen Kater, den ich aus dem Lift befreit hatte, geschlossen. Villeicht kann Kasi in ein paar Wochen wieder zurückkommen.