Montag, 4. November 2013

Mittags fülle ich die Wasserschale für Cassies Welpen auf. Ich zähle nur fünf. Ein Mann kommt herbei und erzählt mir, dass jemand den Rüden mitgenommen hat. Alle fünf verbliebenen Welpen sind weiblich.

Nach der Arbeit kaufe ich im Tesco Knochen und beim Best Rippchen und Fleisch, in das ich die Medikamente packen will. Im Apartment präpariere ich das Fleisch und auch Wurststückchen mit Ivermectin für Aiwa. Dann fahre ich in den Slum um Nicky zu suchen. Ich sehe sie nur kurz und dann verschwindet sie in Richtung Strand. Ich folge ihr und mit mir gehen Nora, Wendy, Toto, Billy und Jerry. Von Nicky findet sich keine Spur. Die Schwellung an Billys Flanke ist immer noch nicht abgeklungen.

Ich überlege mir, was ich tun kann. Das Auto von Jörg bekomme ich nicht mehr und Karin kann ich auch nicht andauernd belästigen. Also fahre ich in Richtung Pattaya Bazaar und halte an dem kleinen Restaurant an dem Aiwa immer liegt. Heute Abend ist sie allerdings nicht zu sehen und die Frau im Restaurant weiß auch nicht wo sie ist.

So fahre ich weiter zum Best wo ich Rudi antreffe. Ich kann ihm alle Fleischstücke schmackhaft machen obwohl er das antibiotische Pulver versucht abzuschütteln. Dann fahre ich weiter zur Karaoke. Reisfutter ist ausgelegt und die Hunde scheinen satt zu sein. So gebe ich nur Cassie einige Rippchen. Die fünf Welpen sind noch vorhanden und es geht ihnen gut.

Anschließend fahre ich in die NPW Klinik um nach Kasi zu sehen und um zu fragen ob sie einen pick-up-service anbieten. Das ist der Fall und wir vereinbaren, dass der Wagen gegen 17:30 im Slum sein soll. Ich will dort versuchen Wendy, Billy und Nora einzufangen.

Kasi ist schon operiert worden. Er ist noch halb sediert als ich ihn im Käfig sehe. Ich spreche ihn an und er kommt angekrochen. Ich öffne die Käfigtür und streichele ihn vorsichtig. Es scheint ihn zu beruhigen. Nach zehn Minuten lasse ich ihn allein. Der Vet Khun Neung meint, dass die Operation gut verlaufen sei und man nun eine Woche den Heilungsprozess beobachten müsse.

Später am Abend fahre ich noch zu Prince und gebe ihm Knochen und Trockenfutter. Ein paar Rippchen habe ich noch für Kobi und Nico übrig. Asa kommt auch mehr oder weniger oft. Ich hatte ihr vor einigen Tagen ein Flohhalsband verpasst und sie scheint nun flohfrei zu sein.