Samstag, 9. November 2013

Ich fülle die Schalen für Leila, Kobi und Nico auf. Heute Morgen kommt uns Yolanda mal wieder besuchen. Auf dem Best Parkplatz sehe ich Rudi und gebe ihm die Medikamente und einen Knochen. Die Medikamente tun ihre Wirkung. Die großflächigen Stellen an Rudis Kopf, die vor einer Woche noch blutig waren, sind fast vollständig abgeheilt. Seine Pfoten sehen zwar noch rosig aus, sind aber auch nicht mehr blutig. Es ist offensichtlich, dass sich Rudi nun wieder wesentlich wohler in seiner Haut fühlt.

Ich halte an der Karaoke und rufe nach den Welpen. Einer der verschwundenen Welpen kommt aus der Abdeckung hervor und die restlichen Vier aus der Röhre. Ich bin froh, dass sie alle wieder beisammen sind. Wie vermutet hat sie wohl jemand über Nacht zu sich genommen und dann wieder zurückgebracht. Als ich fahre, kommt Cassie herbei und alle fünf Welpen laufen auf sie zu um zu trinken. Candy liegt in der Nähe.

Mittags schaue ich wieder nach den Welpen, sehe aber nur einen. Candy und Cassie sind in der Nähe. Ich rufe nach den Welpen und wenn sie mich rufen hören kommen sie angelaufen aber nun sehe ich nichts von ihnen. Ich suche den ganzen Platz und auch die gegenüberliegende Straßenseite ab, an der ich Cassie mit den Welpen zuletzt gesehen hatte, aber vergeblich. So fahre ich wieder in Sorge nach Hause um mich auf die Fahrt zu Fred vorzubereiten. Ich rufe ihn und Karin an, damit die Herausnahme von Shana und Lizzy auch klappt.

Ich treffe um Viertel vor zwei bei Fred ein und Bua kommt ein wenig später. Wir warten auf Fred, der um zwei Uhr eintrifft. Fred eröffnet mir, dass er möchte, dass ich auch Arnie und Scottie mitnehme. Die beiden Welpen von Mona, die ich ihm vor einigen Monaten gebracht hatte, will er behalten.

Bua fährt mit den Hunden zum Wat und ich fahre mit dem Scooter hinterher. Im Wat begrüße ich erst mal die sechs „Alten“ und dann lassen wir die vier „Neuen“ heraus. Arnie, Scottie, Lizzy und Shana erkunden neugierig die neue Umgebung und kümmern sich zunächst garnicht um Rocky, Toby, Rosa, Zuza, Bonnie und Tessa.

Nachdem Bua gefahren ist, beschäftige ich mich zunächst mit den Neuankömmlingen und beobachte dann die vorsichtige Annäherung von Alten und Neuen. Um keinen Stress aufkommen zu lassen, gehe ich zum Strand und alle zehn Hunde folgen mir. Wir laufen am Strand entlang und besonders Arnie und Scottie wetzen wie toll am Wasser entlang und stürzen sich sogar in die Wellen. Auch Lizzy und mit Abstrichen Shana scheinen die neue Freiheit zu genießen und laufen hin und her. Die Alten schauen sich das eher neugierig an, sie kennen die Gegend ja und für sie ist die Freiheit wohl schon selbstverständlich.

Nach einer halben Stunde am Strand gehe ich mit den Hunden wieder zur Vorhalle um den Alten den Futterplatz und den Platz zu zeigen an den sie sich zurückziehen können wenn es regnet. Danach geht es wieder in Richtung Strand. Einige Tempelhunde kommen vorbei und Rocky, Toby, Arnie und Scottie jagen sie. Nachdem sie zurückgekommen sind, vermisse ich Lizzy. Sie ist bei der Jagerei in das Wasserbassin gefallen und kann allein nicht mehr heraus. Ich schaffe es sie in die Nähe der Treppenstufen zu locken und ziehe sie aus dem Wasser. Allein hätte sie es nicht geschafft und ich hoffe dass sich keiner der anderen Hunde ein Beispiel an ihr nimmt. Dass ein Hund in das Bassin fallen könnte, hätte ich nie für möglich gehalten.

Wir machen also den zweiten Strandspaziergang und die Hunde treffen auf ein paar Strandhunde, die aber bis auf zwei, die ich schon von unseren früheren Spaziergängen kenne, vor der Meute Reißaus nehmen. Einer der Hunde, ein hübscher Rüde, bleibt bei uns und folgt uns in die Vorhalle als es anfängt mal wieder fürchterlich an zu schütten. Nachdem der Gewitterguss vorbei ist, gehen wir ein drittes Mal an den Strand. Dort empfängt uns May. Ich stelle ihm die neuen Hunde vor und bitte ihn auch für sie gut zu sorgen. Ich gebe May wie jedes Wochenende 500 Baht.

Vor Einbruch der Dunkelheit schwinge ich mich auf den Scooter nachdem ich mich von allen Hunden verabschiedet habe. Rocky, Toby, Rosa, Zuza und Tessa sind mir nie gefolgt wenn ich gefahren bin, aber wo nun Arnie und Scottie hinter mir herrennen, folgt ihnen die ganze Meute und so muss ich umdrehen und sie wieder zurückführen. Nachdem ich sie alle versammelt habe, fahre ich durch den hinteren Ausgang und dann mit hohem Tempo eine andere Gasse hoch, sodass mir die Hunde nicht folgen können. Ich denke, dass ich sie genügend mit der Umgebung bekannt gemacht habe, sodass sie wieder an die Vorhalle zurückkehren werden. Rocky und die anderen gehen ja sowieso wieder dorthin zurück oder bleiben am Strand.

Auf dem Weg zum Pattaya Bazaar fahre ich noch schnell beim Tesco vorbei. Es gibt nur die teueren Rippchen. Dann fahre ich zur Karaoke und sehe zu meiner Freude alle fünf Welpen beisammen. Nun bekommt jeder von ihnen ein Rippchen wie auch Cassie, Candy, Ivan, Kolja und auch Chula, der ich ein Rippchen zuwerfen kann, ohne dass Ivan es sich schnappt.

Zum Schluss fahre ich noch zu Prince und gebe ihm die restlichen Rippchen. Ich überlege mir ihn auch ins Wat zu bringen damit er wieder mit Arnie vereint ist. Ich will aber erst mal sehen wie sich die zehn Hunde miteinander zurechtkommen.