Samstag, 2. November 2013

Ich fahre zum Best um nach Rudi zu schauen. Ich sehe, dass die Schale leer ist. Rudi kommt angelaufen, sein Fellzustand hat sich wieder verschlechtert. Seine Stirn ist blutig gekratzt und seine Haut an den Läufen und am Unterbauch ist gerötet. Ich werde ihm heute Mittag die Medikamente zusammen mit Rippchen schmackhaft zu machen. In der Vorbeifahrt an der Karaoke sehe ich die Welpen an der Abdeckung; Cassie liegt bei ihnen.

Am Nachmittag fahre ich zum Wat. Die Laienversammlung ist immer noch aktiv und der mumifizierte Hund ist entsorgt. Rocky, Rosa, Toby, Zuza und Tessa begrüßen mich und ich sehe auch Jimbo unter einem Holzverschlag hocken. Ich nehme ihn auf den Arm und versuche ihm ein bisschen Wärme zu vermitteln. Er ist so dünn und zittert in meinem Arm. Allerdings kann ich keine Verletzung feststellen, nur sein Rücken ist stärker gekrümmt als er sein sollte. Ich gehe mit den Hunden an den Strand und wir suchen nach Bonnie, die aber nicht erscheint. Dann setze ich mich auf den Mauersims und schaue mir den Sonnenuntergang an. Jimbo liegt an meiner Seite. Er hat sich mittlerweile entspannt und macht ein Nickerchen. Die anderen Hunde liegen vor mir im Sand oder laufen in der Nähe herum. May kommt noch vorbei und ich sage ihm, dass ich Jimbo wieder mitnehme.

Nach Einbruch der Dunkelheit gehen wir alle gemeinsam zur Vorhalle zurück, ich fülle noch die Schalen auf, setze Jimbo in einen Korb und verstaue den Korb auf meinem Scooter. Dann fahre ich mit Jimbo in die NPW Klinik. Der Chef untersucht ihn kann aber keinerlei Verletzungen an ihm feststellen. Er meint, dass der gekrümmte Rücken ein Zeichen von Mangelernährung ist. Ich erkundige mich nach Kasi. Der Vet sagt, dass die Wunde sauber sei und das Kasi frisst und trinkt.

Ich rufe Karin an und bringe Jimbo zu ihr. Jake hat sich prächtig entwickelt und ist kaum wiederzuerkennen. Karins Pflege hat Wunder gewirkt. Hoffentlich geht es Jimbo auch bald wieder so gut.
 
Zurück im Apartment präpariere ich Rippchen mit den Medikamenten für Rudi, fahre dann zu Prince und anschließend zum Best, wo ich aber Rudi vergeblich suche. Also gehe ich rüber zu Cassie und den Welpen und füttere Cassie und Candy. Den Welpen geht es gut.

Auf dem Rückweg zum Apartment sehe ich Richie über die Straße laufen. Ich halte, hole die Bürste raus und bürste Richie kräftig ab. Zum Schluss fülle ich noch die Schalen für Nico, Kobi, Leila und Yolanda auf und das wars dann mal wieder für heute.