Dienstag, 5. November 2013

Ich fahre morgens bei den Welpen vorbei und gebe ihnen frisches Wasser. Während der Mittagspause schaue ich wieder nach ihnen, sie schlafen. Candy und Cassie haben sich auch aus der Mittagshitze irgendwohin verzogen.

Um halb sechs bin ich im Slum um den NPW Truck zu erwarten. Tina, Billy, Jerry, Nora, Toto und Wendy versammeln sich um mich. Ich habe Halsband und Leine mitgebracht und es gelingt mir Nora zu halten und ihr das Halsband umzulegen. Gerade als ich die Leine an einem Gestell festbinden will springt Nora auf und zerrt so stark an der Leine, dass der Verschluss nachgibt und sie wegläuft und mit ihr Wendy. In dem Aufruhr laufen auch alle anderen Hunde auseinander und ich folge Billy, dass ich wenigstens ihn in den Truck verfrachten kann.

Billy finde ich an der Straße. Er lässt sich willig von mir hochnehmen und ich trage ihn zum NPW Truck, der mittlerweile eingetroffen ist. Zusammen mit den beiden NPW Angestellten versuchen wir Wendy einzufangen müssen aber mit Einbruch der Dunkelheit aufgeben, da sie im Dickicht verschwunden ist.

Ich fahre mit dem Scooter zur NPW Klinik und kurze Zeit später kommt der Truck mit Billy im Gepäck. Ich hebe Billy aus dem Käfig. Er ist ja ein lieber Kerl und legt sich zu mir während wir auf den Vet warten. Der Vet stellt einen Abszess an Billys Flanke fest. Der muss geöffnet werden. Ich schaue nach Kasi. Seine Augen sind wieder klar und er kann fressen. Die Wundöffnung wird mit einer Spange zusammengehalten.

Ich fahre zurück ins Apartment, präpariere Fleisch für Rudi und Wurststückchen für Aiwa. Vor dem kleinen Restaurant an der Straße sehe ich Aiwa und auch Sergio. Ich gebe Aiwa 24mg Ivermectin und bürste Sergio ab. Sein Fell ist in einem zufriedenstellenden Zustand, allerdings bürste ich immer noch einige Zecken heraus. Ich werde ihm noch einmal Frontline geben müssen. Aiwa werde ich nun alle drei Tage 8mg verabreichen und dann mal sehen ob sich ihr Zustand verbessert.

Ich fahre zum Best, wo mich Rudi erwartet. Dieses Mal frisst er alle Fleischstückchen ohne Probleme. Seine offenen Wunden sind nun fast alle verschorft und er hat nur noch eine wunde Stelle an seinem linken Vorderlauf. Durch die Verabreichung der Antibiotika und des Anithistamin hoffe ich, dass die Entzündung zurückgeht und der Juckreiz verschwindet, sodass Rudi sich nicht mehr kratzen muss.

Anschließend fahre ich zur Karaoke. Die Hunde sind mit Reis gefüttert worden, sodass ich nur Cassie ein paar Rippchen gebe. Jos kommt mit einigen Kindern vom Markt. Wir unterhalten uns und die Kinder spielen mit den Welpen, die aber bald genug davon haben und so schicke ich die Kinder weg. Ich setze mich noch eine Weile zu den Welpen, nachdem sich Jos von mir verabschiedet hat. Sie sind bis auf einige Hautunebenheiten, die sie vom Liegen in der nassen Höhle zurückbehalten haben, in einem guten Zustand.
Normalerweise wachsen die Stellen von selbst zu, wenn das in absehbarer Zeit nicht der Fall ist, werde ich mal einen von ihnen in der Klinik vorstellen.

Zum Schluss fahre ich noch zu Prince. Auf dem Wege zu seinem Futterplatz fängt mich Mom ab. Mom und Prince fletschen die Zähne aber ansonsten bleibt alles friedlich. Ich fülle Wasser und Trockenfutter nach und fahre dann zu Bobby, Charly und Diana denen ich auch Trockenfutter gebe.