Montag, 11. November 2013

Ich fahre an der Karaoke vorbei und sehe die Welpen vor ihrer Höhle hocken. Sie quietschen ein wenig und so versorge ich sie mit Wasser. Cassie und Candy sowie die anderen Hunde sind nicht zu sehen. Am frühen Nachmittag schaue ich noch mal nach den Welpen. Sie spielen auf einem Haufen Sand, den Arbeiter hingeschüttet haben. Möglicherweise werden nun wieder Bautätigkeiten aufgenommen. Muss ein Auge darauf haben und eventuell die Welpen wieder umquartieren. 

Ich habe den Welpen nun Namen gegeben. Die hellbraune nenne ich Nema, die dunkelbraune Chuki, die mit dem weißen Rücken Jira, die schwarz-weiße Asha und die braun-weiße Jaha. Da ich weder Candy noch Cassie sehe kaufe ich Reis und Eier und füttere die Welpen, die sich gierig über das Futter hermachen.

Nach Büroschluss schaue ich erneut nach ihnen. Sie spielen wieder auf der Baustelle. Ich mache Fotos von allen. Das Reisfutter haben sie fast völlig aufgefressen und sie scheinen satt und zufrieden zu sein.

Ich gehe rüber zum Best und kaufe Rippchen und Fleisch für Rudi. Dann fahre ich ins Apartment, versorge Nico, Kobi und Leila. Asa besucht uns auch mal wieder und legt sich wie immer vor mir auf den Rücken und lässt sich ausgiebig streicheln.

Ich präpariere das Fleisch mit den Medikamenten und fahre zu Prince, den ich mit Rippchen, Trockenfutter und frischem Wasser versorge. Dann fahre ich zu Mom, Bobby, Charly und Diana, die von mir Trockenfutter bekommen. Sie scheinen allerdings gut versorgt zu sein, denn das Trockenfutter, das ich ihnen gestern hingestreut hatte, ist noch nicht ganz aufgefressen.

Ich fahre dann noch bei Em vorbei. Sie fragt nach Billy und ich erkläre ihr die Situation. Nora hat immer noch das Halsband um und ist wieder zutraulich. Em lässt Mee und Nina alle drei Monate eine empfängnisverhütende Spritze verabreichen. Ich halte nicht viel davon und hoffe, dass ich nächsten Monat die Mittel habe, um die beiden Hunde und auch Nora sterilisieren zu lassen.

Dann fahre ich zu Mu und gebe ihm ein Rippchen und weiter dann zu Rudi. Der ist aber heute Abend mäkelig und frisst nur mit viel Überredung einige Fleischstückchen. Er mag das Antibiotikpulver, das ich in dem Fleisch verstecke, nicht. Rudi sieht mit jedem Tag besser aus und scheint irgendwie eine Aura zu besitzen. Obwohl er ja nun nicht der Hübscheste ist und immer noch räudig mögen ihn etliche Leute, die vorbeikommen und auch die Angestellten vom Best. Auch kommen zwei Thai Burschen auf mich zu und drücken mir ihre Anerkennung aus, dass ich mich um Rudi kümmere.

Zum Schluss fahre ich zur Karaoke. Die großen Hunde schlafen schon und ihr Appetit ist begrenzt. Ich kann Cassie ein Rippchen geben und auch Cora. Das schnappt sich aber Candy und Ivan nimmt es Candy wieder ab. Die Welpen sehe ich nicht und will sie auch nicht stören. Ich denke, sie schlafen in ihrer Höhle.