Dienstag, 26. November 2013

Bin heute wieder den ganzen Tag jobmäßig unterwegs. Allerdings kann einen Abstecher zum Wat machen und nach den Hunden sehen. Ich will kontrollieren, ob May gestern die Hunde gefüttert hat. Da ich den Futtersack entsprechend präpariert hatte, kann ich zweifelsfrei feststellen ob das der Fall ist. Wie schon befürchtet hat May die Hunde vernachlässigt und mich auch noch angelogen. Ich hatte May ja noch vorsichtshalber angerufen und er hat mir versichert, dass er die Hunde versorgt hat. Eine Bekannte, die in der Nähe von Baan Amphur wohnt, verspricht mir sich umzuhören, ob jemand Mays Job übernehmen kann.

Später am Abend schaue ich nach den Welpen. Sie sind wohlauf und haben ihr Reisfutter erhalten. Prince bekommt seine Trockenfutterration und bei Em empfangen mich alle Hunde. Ich sehe auch Wendy und versuche sie zu greifen, aber sie entwischt mir. Billys Schmiss sieht immer noch übel aus, wird aber von Em versorgt.

Die Hunde von der Freifläche bleiben nach wie vor verschwunden und auch Tiger sehe ich seit zwei Tagen nicht mehr.

In der Nacht mache ich mich auf die Suche nach Boss. Ich finde ihn allein am Strand liegen. Boss erkennt mich, aber berührt nur mit seiner Nase meine hingehaltene Hand. Ich spreche ein wenig zu ihm. Da er liegt kann ich nicht sehen, ob seine Beinverletzung schwerwiegend ist. Ich laufe anschließend den gesamten Strand ab, um zu sehen, ob noch weitere Hunde dort liegen. Insgesamt zähle ich zwölf. Sie befinden sich alle in einem befriedigenden Zustand. Um einen, der nicht weit von Boss liegt, werde ich mich mal kümmern. Auf dem Rückweg gehe ich bei ihm und auch nochmal bei Boss vorbei. Der Hund erkennt mich wieder und wir schauen uns lange in die Augen. Boss schläft schon und als ich ihn anspreche hebt er nur den Kopf und schläft weiter als ich gehe.