Samstag, 30. November 2013

Am Morgen sehe Chuki nicht an dem Platz, an den sie sich sonst die letzten Tage zurückgezogen hatte. Ich suche die Baustelle nach ihr ab, aber finde sie nicht. Ich vermute, dass sie zusammen mit den anderen in der Höhle liegt. Tatsächlich kommen Jaha, Jira und Nema aus der Höhle gekrochen, als ich sie rufe und ich sehe auch Chuki, die mich aus dem Dunkeln anschaut. Ich entschließe mich sie mit in mein Apartment zu nehmen, um sie besser versorgen zu können.

Ich schaffe es auch sie an der Rezeption vorbeizuschmuggeln und gebe ihr Gehacktes zu fressen, dass sie vollständig verputzt. Danach verabreiche ich ihr die Medikamente und gebe ihr noch ein Rippchen zu kauen. Ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell bei mir ein. Ich plane, sie bis zum nächsten Wochenende bei mir zu behalten.

Ich präpariere die Medikamente für die Hunde und fahre in die Soi Siam Country und kaufe nochmal Ivermectin. Ich habe in Baan Amphur einen Tierfutterhandel gefunden, sodass ich nun dort das Trockenfutter für die Wathunde einkaufen kann.

Ich verteile wieder Ivermectin an die Hunde im Wat die es nötig haben. Gewisse Erfolge sind schon zu sehen, aber ich erwische nicht immer alle regelmäßig.

Anscheinend ist May mal wieder da gewesen, denn der Futtersack ist leer und in einem Treppengeländer verstaut. Vermutlich macht May wieder auf gut Wetter, denn am Wochenende habe ich ihm ja immer seinen Lohn im Voraus gegeben.

Ich mache mit den Hunden einen ausgiebigen Strandspaziergang, auch Rosa ist dabei. Danach bekommen Lizzy und Shana ihre Medikamente. Beide sehen mit jeder Woche etwas besser aus aber sie wieder ganz hinzubekommen wird wohl noch etwas dauern. Die neue Freiheit wird ihnen dabei helfen. Shana und Lizzy fühlen sich augenscheinlich viel wohler im Wat als eingesperrt bei Fred.

Auf dem Rückweg suche ich nach den beiden räudigen Hunden an der Tempelmauer. Da ich sie nicht sehe, spreche ich Anwohner an, die in einem Hof auf einem Bretterpodest sitzen. Ich erkläre ihnen, dass ich Medikamente an die Hunde verteilen will und sie erklären sich bereit die präparierten Wurststückchen den Hunden zu geben wenn sie sie sehen.

Ich fahre weiter zu den Hunden an der Karoke. Jaha, Jira und Nema sind wohlauf. Sie spielen auf der Baustelle und die großen Hunde liegen auf dem Sandhaufen.

Dann fahre ich ins Apartment und schaue nach Chuki. Sie hat geschlafen und scheint wohlauf zu sein. Ich schnappe mir Trockenfutter und Wasser und fahre zu Prince, der angelaufen kommt, als ich vor dem verlassenen Haus ankomme. Zurück im Apartment versorge ich Chuki und gebe ihr ihre Medizin, die sie brav schluckt.