Sonntag, 3. November 2013

Am frühen Nachmittag präpariere ich Wurststückchen für die Hunde an der Thepprasit Road und packe die präparierten Rippchen für Rudi ein. Dann nehme ich einen Sack Trockenfutter und liefere ihn im Slum ab. Nicky, sehe ich kurz, aber sie verschwindet in Richtung Strand. Ich mache mich auf die Suche nach ihr. Jerry, Toto, Nora und Billy folgen mir. Billy hat eine böse Beule an seiner Flanke, die ganz offensichtlich von einem Stich herrührt. Nicky oder Wendy finde ich nicht.

Auf dem Rückweg in den Slum sehe ich die schwarze Hündin, die im Dickicht ihre Welpen zur Welt gebracht hatte. Nur einer hat überlebt, sieht aber recht gut aus.

Ich fahre zum Best und finde dort Rudi, der alle präparierten Rippchen frisst, die ich ihm gebe. So also funktioniert das. Dann geht es weiter zur Tierfutterhandlung wo ich einen Sack Trockenfutter und drei Einheiten Ivermectin kaufe.

Ich fahre weiter zur Thepprasit Road wo ich den Mann am Glashaus antreffe. Dem Mutterhund und zwei Welpen kann ich die Wurststückchen schmackhaft machen, für die beiden restlichen Welpen rufe ich den Mann aus dem Haus und er verteilt die Stückchen an die Welpen. Er schaut auf den Sack Trockenfutter und ich erkläre ihm, dass der für Hunde im Wat Amparahm sind. Ich verspreche ihm am Mittwoch auch einen Sack zu liefern und mit Ivermectin wiederzukommen. Nachdem ich weiß, dass Ivermectin auch öfter als einmal wöchentlich verabreicht werden kann, will ich nun zweimal wöchentlich in die Thepprasit Road fahren.

Anschließend fahre ich weiter zum Wat. Dort angekommen sehe ich nur Rosa und Zuza an der Vorhalle. Zuza muss sich im Fischabfall gewälzt haben denn sie stinkt wie ein Hochseetrawler. Nachdem ich den Wassercontainer aufgefüllt habe, gehen wir gemeinsam zum Strand. Dort treffen wir zuerst Toby und als ich nach Rocky, Tessa und Bonnie rufe, kommen Rocky und Tessa angestürmt. Bonnie jedoch bleibt verschwunden. So laufe ich mit den Fünfen den Strand entlang, um nach Bonnie zu suchen.

Wir treffen auf drei Strandhunde, die anfangs recht unfreundlich sind aber nachdem ich auf sie zugehe und mit ihnen spreche freunden sie sich mit den Fünfen an und begleiten uns ein Stück. Nach einer weiteren viertel Stunde der Beschnupperung ist das Eis gebrochen und alle spielen miteinander. Besonders Rosa ist völlig aufgekratzt und rast mit einem der anderen Hunde um die Wette. Anscheinend ist ihre Pfote nun wieder schmerzlos.

Wir gehen zu unserem Stammplatz unter einem Baum zurück und ich setze mich auf den Mauersims. Alle Fünfe liegen dicht bei mir. Ich rufe May an und informiere ihn, dass ich einen neuen Sack Trockenfutter mitgebracht habe. Mit Anbruch der Dunkelheit gehen wir zur Vorhalle zurück. Die Laien haben eine Matte ausgelegt, auf der sie Reisfutter für die Hunde geschüttet haben.

Gerade als ich meinen Helm aufsetzen will stubst mich ein Hund von hinten an und als ich mich umdrehe ist es Bonnie, die mich anlacht und an mir hochspringt. Sie ist unversehrt und sieht tadellos aus.

Ich fahre zurück nach Pattaya und zum Talat wo ich die Wasser- und die Trockenfutterschale auffülle. Prince ist nicht zu sehen.