Samstag, 5. Oktober 2013

Um sechs Uhr gehe ich wieder zum Apartmentblock. Es regnet immer noch. Ich nehme Futter mit, denn die Hunde sind sicher hungrig. Unglücklicherweise fangen mich am Eingang zum Talat Mom und Bobby ab. Sie folgen mir bis zum Apartmentblock und sie lassen sich auch nicht zurückjagen. Ich muss aber die Hunde aus der Abstellkammer holen, um keinen Ärger mit den Wachleuten zu kriegen. Als ich die Tür öffne, läuft Tessa heraus und wird sofort von Mom attackiert, sodass sie das Weite sucht. Rocky und Toby muss ich heraustragen, denn sie haben Angst vor Mom und Bobby. Ich stelle ihnen eine Schale mit Futter hin und versuche Tessa zu finden, die in Richtung auf das Feld gelaufen, auf dem ich immer die Tiere begrabe. Von Tessa ist nichts zu sehen.

Ich stelle eine Schale mit Trockenfutter und eine mit Wasser in eine trockene Ecke und lasse Rocky und Toby im Parking Area zurück. Bobby und Mom folgen mir zu meinem Scooter, der sich aber immer noch nicht starten lässt. Ich schiebe die Karre zu dem nächsten Reparaturshop, wo der Mechaniker die Maschine wieder ans Laufen bekommt, nachdem er eine Zündkerze ausgewechselt hat. Ich fahre wieder zum Apartmentblock finde aber keine Spur von den Welpen. Um die Ecke in einer Seitengasse finde ich Prince der sich wahrscheinlich auch nicht besser fühlt als ich gerade.

Ich fahre zurück ins Apartment und rufe Karin an um sie zu bitten zumindest Jesstita, Justin und Jake eine Zeit lang aufzunehmen. Karin erklärt sich dazu bereit. Zuza, Tessa und Bonnie sollten eigentlich heute von Bua in die Klinik gebracht werden. Mal sehen ob wir sie alle erwischen.

Ich ziehe mich um und fahre zur Arbeit. In der Tiefgarage laufen alle Hunde bis auf Jessita vor mir weg, Justin und Jake sehe ich nicht. Im hinteren Bereich kommt mir Bonnie entgegen, die pudelnass wie sie ist, nicht weiß, ob sie auf mich zukommen oder von mir weglaufen soll. Immerhin weiß ich nun, dass sie da ist und unverletzt. Ich schaue ob der Höhleneingang zu Cassies Jungen noch offen ist. Er ist offen aber das Wasser steht dort zentimeterhoch. Ich befürchte, dass Cassies Welpen ertrunken sind.

Nach Büroschluss am Mittag schaue ich kurz nach ob Bonnie noch zu sehen ist, rufe dann Bua an und wir verabreden uns um ein Uhr am Pattaya Bazaar zu treffen. Kurz vor eins gehe ich in den hinteren Bereich, nehme Bonnie auf den Arm und warte auf Bua. Zuza kommt aus der Tiefgarage und so haben wir schon zwei Sterilisationskandidaten beisammen. Kurze Zeit später kommt Bua und wir verfrachten Bonnie und Zuza in separate Käfige.

Ich rufe Wan an ob sie in einer Stunde am Pattaya Bazaar sein kann damit wir die TVT Hündin holen können. Ich gehe dann in die Tiefgarage um Jessita, Jake und Justin zu holen. Ich finde nur Jessita und Jake, setze sie in einen Korb und stelle ihn zu den Käfigen ins Auto. Vor der Tiefgarage läuft mir Khun Daeng über den Weg. Er hat sich wieder beruhigt und wir können normal miteinander sprechen. Ich teile ihm mit, dass ich alle Hunde, die ich zu fassen bekommen habe, entfernt habe. Bua und ich fahren dann gemeinsam zum Talat um Tessa einzufangen.

Dort angekommen rufe ich nach den Hunden und tatsächlich kommen Rocky, Toby und Tessa aus dem Gebüsch, in dem sie sich verkrochen haben. Alle drei sind wohlauf. Ich nehme Tessa auf den Arm und trage sie zum Auto, wo wir sie zu Bonnie in den Käfig stecken. Dann fahren wir in den Slum, der allerdings unter Wasser steht und Wendy, Nicky und Nora sind nicht zu sehen. Ich muss die Fäden bei Wendy und Nicky dann wohl mal abends in der nächsten Woche ziehen.

Wir fahren zurück zum Talat wo Wan auf uns wartet. Gemeinsam fahren wir dann zunächst in die NPW Klinik um dort Bonnie, Tessa und Zuza abzugeben. Dann geht’s weiter zum Wat Ampharam in Baan Amphur. Wan findet die Hündin aber wir stellen fest, dass wohl kein TVT vorliegt. Das Tempelgelände ist sehr weitläufig und es sind nur wenige Hunde zu sehen. Wan meint, dass sie mit dem Abt sprechen könne, um weitere Hunde aufzunehmen. Ich denke daran Rocky, Toby, Tessa, Bonnie und Zuza dort hinzugeben.

Bua bringt uns zurück zum Pattaya Bazaar. Dort läuft mir Cassie über den Weg. Ihr Fell ist voller Sand. Sie ist also in der Höhle gewesen und vielleicht haben ihre Welpen überlebt. Ich gehe noch mal in die Tiefgarage um zu sehen, ob ich Justin finden kann. Hinter der Abdeckung ist kein Hund zu sehen aber ich weiß ja, wo sie liegen. Dort in den Tiefen des Gerümpelberges sehe ich Rohita und Rosa. Ich meine auch Ivan und Sascha im Dunkeln auszumachen. Ich rufe nach Justin aber er erscheint nicht.

Ich nehme die leeren Futterschalen mit und fülle noch einmal die Wasserschale auf. Ab jetzt müssen sich die Hunde wieder selbst versorgen. Ich kann nicht mehr viel für sie tun. Ab und zu werde ich ihnen Knochen bringen wenn ich sie draußen sehe.

Ich gehe rüber zu Amporn die mich gebeten hatte eine Katze sterilisieren zu lassen. Ich hole die Katze wie versprochen ab. Da ich auch noch einen Sack Trockenfutter für die Hunde im Slum kaufen muss, bringe ich die Katze in die Soi Siam Country Klinik. Dann fahre ich in den Futtershop, lade einen Sack Trockenfutter auf und bringe den in den Slum.

Wan hatte mir noch gebratenes Hühnerfleisch am Spieß mitgegeben und so fahre ich weiter zum Talat um Rocky und Toby damit zu füttern, die ja seit gestern Morgen nichts mehr zu fressen bekommen haben. Beide kommen wieder aus dem Gebüsch heraus, als ich sie rufe, und stürzen sich gierig auf das Hühnerfleisch. Alle zehn Spieße sind im Handumdrehen verspeist.

Ich bleibe noch ein paar Minuten bei ihnen und sehe, wie sich Toby durch das Tor des verlassenen Hauses zwängt und auch Rocky kann ihm folgen. So bin ich erst mal beruhigt zu wissen, dass sie einen trockenen Platz haben, wenn es wieder regnet und das tut es ja dieser Tage fast ununterbrochen.

Gerade als ich nach Einbruch der Dunkelheit zum Talat fahren will um noch mal nach ihnen und Prince zu schauen fängt es schon wieder an zu regnen und regnet durch bis in den frühen Morgen.