Dienstag, 29. Oktober 2013

Heute Morgen sehe ich zu meiner Freude dass jemand die gleiche Idee hatte wie ich und sie auch in die Tat umgesetzt hat. Die Werbetafel ist hochgebockt worden, der Innenraum mit Sperrholzplatten ausgelegt und die Tafel ist noch mit hellen, beschichteten Papptafeln abgedeckt, die den Innenraum vor zu starker Sonneneinstrahlung schützt. Unter der Abdeckung sieht es nun recht freundlich und aus. Ein kleiner Eingang ist geschaffen worden durch den Cassie in den Innenraum kann, um dort in Ruhe die Kleinen versorgen zu können. Alle sechs Welpen sind noch da und fühlen sich offensichtlich wohl in ihrem neuen Heim.

Während der Mittagspause schaue ich wieder nach den Welpen. Es ist heiß und sie schlafen in einer Ecke ihrer Behausung. Candy ist in der Nähe, Cassie sehe ich nicht.

Nach Büroschluss gehe ich wieder hin. Die Welpen krabbeln vor der Abdeckung herum. Jemand hat ihnen etwas Trockenfutter gebracht. Ich leere die Wasserschale aus und gehe zu einem Stand auf der gegenüberliegenden Seite der Marktzufahrt. Eine Standbesitzerin ist so freundlich mir frisches Wasser zu geben.

Ich gehe zum Best rüber und kaufe Rippchen. Dort treffe ich Rudi, dessen Fell wieder ganz schlecht aussieht. Ich füttere ihn und fahre dann rüber zu Jörg, um mir sein Auto zu leihen. Rudi muss unbedingt in der Klinik vorgestellt werden. Ich kaufe ein Halsband und eine Leine und lege das Rudi das Halsband um. Rudi möchte jedoch nicht aufstehen aber an seiner Reaktion sehe ich dass er mir vertraut. So nehme ich ihn hoch und trage ihn ins Auto.

In der Klinik wird ein Schabe- und Bluttest an ihm vorgenommen. Rudi hat Demodec Räude. Die Behandlung dieser Art der Räude ist sehr langwierig und kostspielig. Sein Blut, die Leber und die Nieren sind in Ordnung. Rudi muss jeden Tag eine Dosis von 12mg Ivermectin verabreicht bekommen und jeden Monat mit Advocate behandelt werden. Ich bekomme auch noch Antibiotika, Vitamin C und Anithistamin mit. In der Klinik bekommt er schon mal die erste Advocate Behandlung. Die weitere Behandlung beginnt morgen. Ich fahre Rudi zurück zum Best Parkplatz und entlasse ihn. Er hat sich an einem verlassenen Geisterhäuschen eingerichtet. Ich hoffe, dass ich ihn nun täglich dort antreffe.

Mit den restlichen Rippchen gehe ich rüber zu Cassie und Candy. Die Hunde sind schon mit Reisfutter versorgt worden. Die Welpen sind anscheinend auch satt und spielen vor der Abdeckung unter Candys wachsamen Auge.

Ich bringe das Auto zurück und fahre zu Prince und versorge ihn mit Trockenfutter und Wasser. Den Rest Trockenfutter bekommen Bobby, Diana und Charly.

May ruft mich an und fragt ob ich morgen wieder zum Wat fahre. Wenn irgendmöglich werde ich es tun. Mit den Hunden ist offenbar alles in Ordnung.