Mittwoch, 23. Oktober 2013

Heute Morgen scheint mal zur Abwechslung die Sonne vom blauen Himmel herab. Ich versorge Leila, Yolanda, Kobi und Nico und schnappe mir Asa um sie mit Puder zu entflohen. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, habe ich eine Flohinvasion an ihrem Bauch festgestellt. Asa ist aber garnicht von der Prozedur begeistert und wehrt sich nach Kräften. Immerhin schaffe ich es ihren Bauch und Rücken einzupudern, bevor sie das Weite sucht.

Anschließend fahre ich zur Arbeit muss aber zu meiner Überraschung feststellen, dass die Rollläden heruntergelassen sind. Offenbar ist heute ein gesetzlicher Feiertag und keiner hat es mir gesagt. Ich schaue nach Cassies Welpen, sie sind jedoch nicht zu sehen und schlafen vermutlich in der kühlen Höhle, da es sehr heiß ist.

Ich fahre zurück ins Apartment, ziehe mich um, präpariere Ivermctinwurststückchen für Tempelhunde und rufe Fred an, ob ich zu ihm kann um Shana und Lizzy die Nägel zu schneiden. Dann fahre ich nach Huay Yai.

Als ich bei Fred ankomme, bellen die Hunde drinnen und draußen, aber Fred kommt nicht heraus. Ich gehe hinein und in den hinteren Bereich ohne Fred zu sehen. Als mich gerade die Hunde begrüßen, kommt Fred heran und macht mich rüde an, warum ich ohne seine Erlaubnis sein Grundstück betreten habe. Ich frage ihn nach seinem Grund und er meint, er habe es mir schon einmal verboten und dass seine Frau dagegen sei. Ich frage Fred ob er mir helfen könne die Nägel bei Shana und Lizzy zu schneiden aber er sagt, dass er keine Zeit habe.

Also versuche ich die Prozedur allein durchzuführen, was auch recht gut gelingt. Shana und Lizzy liegen wohl immer in derselben Ecke und sie tun mir leid. Am Liebsten würde ich sie sofort herausnehmen, aber ich weiß nicht, ob sie sich mit den Hunden im Wat vertragen würden und Fred würde dann mich wohl auch auffordern gleich alle sechs Hunde mitzunehmen. Zehn Minuten später kommt er noch mal vorbei und eröffnet mir, dass eine Hündin, eine Tochter von Mona, trächtig sei. Fred hatte angeblich kein Geld sie sterilisieren zu lassen. Hätte er mich gefragt, hätte ich die Sterilisierung natürlich bezahlt.

Fred ist meiner Meinung nach völlig überfordert und kann den Hunden nicht mehr gerecht werden. Immer wenn ich da war, war er fast nur am Schimpfen mit ihnen. Die Hunde haben keine andere Wahl als es über sich ergehen zu lassen, die sensiblen von ihnen allerdings, wie Shana und Lizzy, werden trübsinnig.

Nachdem ich mich von den Hunden verabschiedet habe, gehe ich ohne Fred noch mal zu sehen. Auf der Fahrt in den Tempel sehe ich einen Hund, der arg von Räude befallen ist. Ich halte an und gebe ihm Ivermectin. Dann geht es weiter zum Wat, wo ich bei einer Gruppe von Hunden halte. Drei von ihnen sind räudig. Ich verteile jeweils drei der restlichen Ivermctinwurststückchen an sie und fahre dann zu den Hunden im hinteren Bereich des Wat. Zunächst begrüßen mich nur Rocky, Toby und Tessa. Zuza und Rosa sehe ich dann in Strandnähe. Bonnie erscheint nicht. Ich stelle fest, dass May die Hunde gefüttert hat, denn in den Schalen ist noch Trockenfutter. Ich gehe mit den Hunden an den Strand, rufe nach Bonnie und suche nach Mays Welpen.

Die Welpen liegen nicht mehr an ihrem alten Platz auf dem Bürgersteig. Eine Frau spricht mich an und macht mich auf zwei der Welpen aufmerksam, die an einer hölzenern Plattform liegen. Der dritte Welpe ist nicht zu finden. Ich bleibe einige Zeit mit Rocky, Toby, Tessa, Rosa und Zuza an der Plattform. Bonnie taucht nicht auf und auch der dritte Welpe bleibt verschwunden. Ich versuche May zu erreichen, um ihm zu sagen, dass ich die beiden Welpen mit in die Tempelvorhalle mitnehme. Allerdings nimmt er den Anruf nicht entgegen. Die beiden Welpen sind in der Vorhalle vor Sonne und Regen geschützt. Die Frau hatte sie zuvor gefüttert. Ich lege sie auf ein mitgebrachtes Badetuch und so schlafen sie nach einer Weile friedlich ein. Die großen Hunde haben keine Einwände, dass sie nun auch da sind.

Da die anderen Hunde nach und nach auch einschlafen, entschließe ich mich zurückzufahren. Ich fahre an der Thepprasit Road vorbei und schaue zuerst nach dem hübschen Welpen, der bei den Securityleuten liegt, kann ihn jedoch nicht entdecken. Dann fahre ich zu der räudigen Hündin mit dem einem verbliebenen Jungen, aber auch sie und das Junge finde ich nicht. Die Leute dort sagen, dass das Junge wohl noch vorhanden sei aber die Mutter hätten sie schon tagelang nicht mehr gesichtet. Das will allerdings nicht viel besagen, da für sie das Schicksal der Hunde nebensächlich ist.

Anschließend fahre ich zum Glaskasten, der aber verschlossen ist. Ich sehe den Mutterhund und drei Welpen von denen einer besonders schwer räudig ist. Ich komme an keinen der Hunde heran und fahre weiter um Nick aufzusuchen. Er ist allerdings gerade auf dem Weg nach Chonburi und lässt mich nicht herein. Ich tätschele Kira durch das Gitter und fahre weiter in den Slum, um bei Wendy und Nicky die Fäden zu ziehen.

Wendy treffe ich an. Sie ist mager und hat sich offenbar einen Hinterlauf verletzt. Ich nehme sie hoch und bitte die Anwohner, die auf einer Plattform sitzen, mir zu helfen den Hund zu halten. Keiner rührt sich, sodass ich einen jungen Mann direkt auffordere, Wendy auf den Arm zu nehmen. Er bequemt sich und hält Wendy mit der Zigarette im Mund, an der ich mich noch verbrenne, als Wendy sich rührt. Die Leute sind einfach zu nichts nutze. Immerhin gelingt es mir alle Fäden zu entfernen. Von Nicky gibt es keine Spur. Angeblich kommt sie ja gegen fünf Uhr Nachmittag zum Futterfassen. Muss mal übermorgen schauen, ob ich sie erwische. Morgen muss ich erst mal wieder zum Wat fahren.

Anschließend hole ich Suppenknochen vom Tesco und füttere die Hunde gegenüber der Karaoke. Dieses Mal gelingt es mir auch Kolja und Sascha einen zu geben, indem ich Ivan auf Abstand halte. Cora und Chula dagegen laufen wieder weg, als ich ihnen einen Knochen zuwerfe. Dann gehe ich rüber zu Jimbo, den ich vor dem Stand sitzen sehe, als ich um die Ecke biege. Blitzschnell ist er allerdings wieder verschwunden. Ich lege einen Knochen in den Spalt unter dem Stand den Jimbo sich holt, als ich mich ein wenig entferne.

Dann fahre ich zum Talat. Prince kommt angelaufen und mit ihm Nina, Billy, Nora und Jerry. Ich  fahre weiter zu Mom, Bobby und Charly die auch alle ihren Anteil bekommen. Diana sehe ich nicht. Weiter geht es zu Mu und auch Nelson und Chanel bekommen einen Knochen. Ich halte auch noch an Josys Platz aber sie ist nicht zu sehen. Auch Kobi und Nico kommen nicht herüber, sodass ich ihnen keinen Knochen geben kann, denn der Blockwart hat seinen Posten bezogen. Der kambodschanische Securitymann, der zuweilen Nico und Kobi füttert hat den beiden aber Hühnerknochen mitgebracht und so sind sie auch versorgt.

Ganz zum Schluss fülle ich noch die Katzenfutterschale auf, allerdings sehe ich Leila nicht. Übrigens habe ich auch Kasi schon einige Tage nicht mehr gesehen. Irgendetwas muss vorgefallen sein, dass die Katzen nicht mehr die Gleichen oder verschwunden sind.