Mittwoch, 16. Oktober 2013

Heute Morgen regnet es immer noch in Strömen, sodass ich garnicht zu Arbeit fahren kann. Draußen sehe ich Leila unter einem Dachvorsprung liegen. Serena ist nicht zu sehen und kommt auch nicht hervor, als ich sie rufe. John vermisst sie auch schon seit zwei Tagen. Kobi und Nico rubbele ich mit einem Badetuch ab und gebe ihnen Trockenfutter. Sie haben die Regennacht gut überstanden.  

Gegen Mittag lässt der Regen nach. Ich gebe Kasi und Leila was zu futtern und sehe auch Asa, die zwar etwas nass ist, aber sonst ok.  

Am Marktstand im Pattaya Bazaar schaue ich nach Jimbo aber kann ihn unter den Paletten nicht entdecken. Um drei Uhr mache ich mich noch mal auf um nach Jimbo zu schauen. Zwei Ausländer, die einen Stand gegenüber dem Verkaufsstand unter dem Jimbo liegt bezogen haben, haben ihn wohl gesehen und ich bitte sie, falls sie ihn wieder entdecken, dass sie versuchen sollen ihn zu fangen und in den Korb zu setzten. 

Auf dem Rückweg gehe ich, warum auch immer, in den hinteren Bereich und zu meiner großen Freude und Überraschung sehe ich vor Cassies Höhleneingang einen Welpen, der pitschnass ist und erbärmlich zittert. Ich entferne ein Bündel Buschwerk und hebe das kleine Würmchen auf die Treppenstufen. Cassie kommt um die Ecke und ich trage das Junge unter das kleine Überdach, wo es trocken ist. Dann schaue ich, ob ich noch ein weiteres Junge finde. In diesem Moment schnappt sich Cassie das Junge an einem Hinterbein und trägt es durch einen Zugang auf die andere Seite des Gebäudes. Ich folge ihr und sehe wie sie das Junge an einen sicheren aber nicht sehr günstigen Ort gebracht hat. 

Ich gehe rüber zum Best und kaufe ein Badetuch. Dann gehe ich wieder in den hinteren Bereich und sehe tatsächlich ein zweites Junges hervorkriechen. Ich wickele es in das Handtuch, frottiere es ab und trage es zu dem Platz an dem Cassie das andere Junge abgelegt hat. Ich nehme beide Welpen auf und trage sie an einen trockenen Platz auf der gegenüberliegenden Seite der Marktzufahrt unter eine Überdachung, denn es fängt wieder an zu regnen. 

Ich gehe noch mal zurück in den hinteren Bereich und höre das dritte Junge, kann es aber nicht sehen, da es tief in der Höhle liegt. Ich gehe wieder ins Büro. Nach einer guten halben Stunde, nachdem ich eine Klientin abgefertigt habe, gehe ich wieder in den hinteren Bereich. Ich höre das Kleine nicht mehr. Ich gehe rüber an den Platz an dem Cassie mit den anderen beiden liegt und sehe zu meiner Freude, dass Cassie das dritte Junge aus der Höhle geholt hat. Nun liegen alle drei bei ihr auf dem Handtuch. Es fängt wieder stärker an zu regnen und das Wasser läuft auf die Stelle, wo die Hunde liegen, zu. 

Ich gehe noch mal zurück in den hinteren Bereich und höre das dritte Junge, kann es aber nicht sehen, da es tief in der Höhle liegt. Ich gehe wieder ins Büro. Nach einer guten halben Stunde, nachdem ich eine Klientin abgefertigt habe, gehe ich wieder in den hinteren Bereich. Ich höre das Kleine nicht mehr. Ich gehe rüber an den Platz an dem Cassie mit den anderen beiden liegt und sehe zu meiner Freude, dass Cassie das dritte Junge aus der Höhle geholt hat. Nun liegen alle drei bei ihr auf dem Handtuch. 

Es fängt wieder stärker an zu regnen und das Wasser läuft auf die Stelle, wo die Hunde liegen, zu. Kurz entschlossen nehme ich die drei Welpen in das Handtuch gewickelt auf und trage sie in die leere Markthalle nebenan, wo ich sie unter eine unbenutzte Rolltreppe lege.

Ich gehe noch mal zum Best und kaufe ein zweites großes Handtuch, da das Erste schon nass ist. Als ich zurückkomme sehe ich, dass Cassie ihre Jungen gerade säugt und so lasse ich sie in Ruhe. Nach Büroschluss kaufe ich Rippchen und gebe den größeren Teil Cassie. Candy, Chula, Cora, Ivan, Sascha und Kolja, die sich auch alle in die Markthalle vor dem Regen gerettet haben, bekommen auch eines.

Ich fahre danach zum Tesco um Knochen zu kaufen, aber es gibt nur Rippchen. Dann geht es weiter direkt zum Talat wo ich Prince, Bobby, Mom, Charly und Diana versorge. Anschließend bekommt auch Mu seine Rippchen und dann fahre ich zurück zum Apartmenthaus. Kobi, Nico und Asa bekommen die letzten Stückchen. Von Serena ist nichts zu sehen.

Leila ist wie immer am Geisterhäuschen und ich sehe auch ein weißes junges Kätzchen wieder, das ich gestern schon gesehen hatte. Es hatte sich am Katzenfutter bedient war dann nach einer Weile wieder verschwunden. Heute Abend scheint es wieder sehr hungrig zu sein und ich gebe ihm etwas abseits vom Napf für die großen Katzen zu fressen. Das Kätzchen will aber dieses Mal nicht wieder gehen und so bleibe ich und beobachte die Situation. Ich befürchte, dass Nico eventuell auf dumme Gedanken kommen könnte wenn das Kätzchen nicht aufpasst. Das Kätzchen läuft auf einem Mauersims entlang und miaut jämmerlich. Nach ein paar Minuten nehme ich es auf und trage es ein wenig herum, Nico, Kobi und Asa folgen mir im Schlepptau. Ich setze es dann in eines der vergitterten Balkone der Apartments in Erdgeschoss, aber kaum habe ich mich ein wenig entfernt ist es wieder draußen und Nico ist nicht weit. Also nehme ich es wieder auf. 

Ich würde das Kätzchen gern zu mir hinaufnehmen aber der Blockwart an der Rezeption erlaubt mir das nicht. So bitte ich einen Holländer, der ein Apartment im Erdgeschoss bewohnt, die Katze hineinzunehmen und ich hole sie kurze Zeit später bei ihm ab und trage sie zu mir ins Zimmer. Es dauert keine zwei Minuten und Lola, so nenne ich sie, ist wie ausgewechselt. Sie untersucht die neue Umgebung und fängt ganz entspant an herumzu springen und zu spielen. Schon nach einer halben Stunde reagiert sie auf ihren Namen und ist total zutraulich. Jetzt wo ich das schreibe, liegt sie hinter mir auf dem Bürosessel und schläft.

Ich wollte eigentlich noch nach Jimbo und Cassies Jungen schauen aber das geht ja nun nicht, denn ich möchte, dass sich Lola sicher und zuhause fühlt, zumindest für diese Nacht. Morgen möchte ich Paul und Nuan fragen, ob einer von ihnen Lola aufnehmen kann.