Dienstag, 1. Oktober 2013

Es regnet die ganze Nacht durch aber glücklicherweise hört es gegen Morgen auf. Katzen und Hunde am Apartmenthaus haben die Regennacht gut überstanden.

In der Tiefgarage kommen mir Zuza und Rosa entgegen. Ich krieche hinter die Abdeckung. Jake, Jessita und auch Justin kommen mir entgegen. Justin scheint sich erholt zu haben, denn er läuft wieder herum und attackiert Jessita und Jake. Jimbo sehe ich nicht. Ich fülle die Schalen für Mona und Jessita nach und auch die Schalen dort wo Rohita liegt.

Dann gehe ich hoch in den hinteren Bereich, wo mir die vier Welpen entgegenkommen und zu meiner Überraschung sehe ich Cassies Welpen in einem Karton neben der Höhle liegen. Offenbar hat Wan sie dort hineingelegt. Da der Karton im Freien steht und der Boden schon leicht aufgeweicht ist, besorge ich mir einen trockenen Karton und lege die vier Welpen unter die Abdeckung, die ich mal für Candys Welpen gebaut hatte. Ich hoffe, dass Cassie die Kleinen findet und dass sie nicht von den Ratten, die dort auch hausen, angefallen werden. Mehr kann ich im Moment nicht für sie tun.

Ich gehe während der Bürozeit noch mehrere Male nach Cassies Welpen schauen. Ich kaufe ihnen auch ein Handtuch, auf das ich sie lege. In der Nähe sehe ich jedes Mal nur Bonnie, nicht aber Cassie. Ich laufe auch einmal um den Pattaya Bazaar um zu schauen ob ich Cassie irgendwo finde. Cora, Candy, Chula, Ivan, Sascha und Kolja sehe ich unter einem Pick-up liegen, nicht aber Cassie.

Nach Büroschluss schaue ich wieder nach den Cassies Welpen. Sie liegen noch immer auf dem Handtuch unter der Abdeckung. Sie fühlen sich etwas kühl und weich an. Ich entschließe mich Puppy milk zu kaufen um zu versuchen sie damit zu füttern, da ich nicht annehme dass Cassie sie versorgt hat.

Ich fülle die Schalen für die Großen auf und gehe dann runter in die Tiefgarage wo mir Zuza und Rosa entgegenkommen. Hinter der Abdeckung sehe ich Mona mit Jessita, Justin und Jake. Ich schaue mir ihren Fellzustand an und stelle erfreut fest, dass sich der Flohbefall deutlich verringert hat. Ich fülle Trockenfutter und Wasser nach und fahre dann ins Apartment um mich umzuziehen. Anschließend fahre ich zum Tesco und besorge mir Puppy milk und ein Fläschchen.

Im hinteren Bereich angekommen präpariere ich das Fläschchen, nehme die Würmchen auf meinen Schoß und erwarte nun dass sie ihre Mäulchen aufsperren wenn ich sie an meinem Finger nuckeln lassen. Bis auf ein Junges, das ein wenig an der Flasche nuckelt, sind die Welpen jedoch partout nicht bereit die Flasche anzunehmen, selbst wenn ich ihre Mäulchen öffne und den Nuckel einführe. Nun bin ich ratlos, entweder ist Cassie doch bei ihnen gewesen oder ich bin einfach zu blöd sie fachgerecht zu füttern. Ich halte die Würmchen noch eine ganze Weile dicht an meinem Körper um sie zu wärmen während Toby, Rocky, Bonnie und Tessa um mich herumwuseln. Mit Einbruch der Dunkelheit entschließe ich mich die Kleinen wieder in den Karton zu legen. Ein großes Handtuch, das ich gestern aufgehängt hatte, ist mittlerweile trocken, sodass ich es als Unterlage benutzen kann.

Ich gehe dann runter in die Tiefgarage. Jessita kommt nun immer angelaufen wenn sie mich sieht und so entschließe ich mich sie in den hinteren Bereich mit hochzunehmen, damit sie noch etwas Luft schnappen kann. Jessita findet sich auch sofort im Dunkeln zurecht und macht sich nichts daraus, dass die großen Welpen an ihr herumschnuppern und selbst als Bonnie und Rocky sie anknurren, interessiert sie das überhaupt nicht. Ich allerdings habe ein Auge auf Bonnie und Rocky und ermahne sie Jessita nicht ganz so nahe zu kommen.

Als ich da so in der Dunkelheit mit den Hunden sitze, meine ich vor der Höhle einen Schatten auszumachen und ich rufe nach Cassie, die sich aber nicht meldet. Ich gehe hinüber und sehe tatsächlich Cassie vor dem Höhleneingang sitzen. Ich bringe ihr die Welpen im Karton in der Hoffnung dass sie sie säugt. Dann schnappe ich mir Jessita und bringe sie wieder zu Mona. Justin und Jake sehe ich auch wieder aber Jimbo kann ich nicht entdecken, selbst als ich das Gerümpel vom Boden aus ausleuchte.

Ich nehme die Taschenlampe mit und gehe wieder in den hinteren Bereich um zu sehen ob Cassie die Welpen zurück in die Höhle genommen hat, die, wie ich nun festestelle recht geräumig ist und trocken aussieht. Die Welpen liegen aber noch im Karton. Ich nehme sie in das Handtuch eingewickelt heraus und lege sie soweit ich kann in den Höhleneingang in der Hoffnung, dass Cassie sie weiter mit hineinträgt.

Auf dem Weg zurück zu meinem Scooter sehe ich Greg und Rosa zusammenhängen. Wenn ich Rosa nicht am Wochenende zu fassen bekomme, kann ich mich schon auf den nächsten Nachwuchs einstellen. Immerhin weiß ich dann ja wer der Vater ist.

Ich fahre zurück ins Apartment, versorge die Katzen, Nico und Kobi und dann geht’s weiter zu Prince und Mu. Nelson kommt auch vorbei als ich Mu einen Knochen gebe. Leider war der der Letzte, aber Nelson steht sowieso gut im Futter und so bekommt er von mir stattdessen eine ausführliche Streicheleinheit.