Donnerstag, 10. Oktober 2013

In der Tiefgarage sehe ich heute Morgen weder Rosa noch Rohita. Hinter der Abdeckung kommt Mona aus dem Gerümpel hervor, nachdem ich sie rufe. Ich werfe ihr eine Tüte Trockenfutter hinüber.

In der Mittagspause gehe ich rüber in die Tiefgarage um zu sehen, ob ich einen Arbeiter finde, der die Abdeckung öffnen kann. Natürlich Fehlanzeige. Ich muss heute Nacht mal schauen, ob ich eines der heruntergelassenen Tore öffnen kann.

Am Abend füttere ich Rocky, Toby und Prince wieder mit Reisfutter und Knochen. Die Drei vertragen sich mittlerweile recht gut und eine gewisse Hierarchie ist etabliert. Ich pudere Toby ein, damit er die Flöhe los wird und Rocky gleich mit.

Dann fahre ich weiter zum Pattaya Bazaar um zu sehen ob Amporn Rosa einfangen konnte. Unterwegs halte ich bei Richie. In der Tiefgarage sehe ich Rosa. Ich schaue hinter die Abdeckung und sehe Mona. Eines der heruntergelassenen Tore öffne ich einen Spalt und krieche in den abgesperrten Bereich. Mona läuft vor mir weg. Ich habe Rippchen mitgebracht und versuche sie damit herauszulocken. Sie kommt mir aber nicht nahe und schnappt sich nur die Stückchen, die ich ihr hinlege, nachdem ich mich einige Meter entfernt habe. Mona ist abgemagert aber ihre Angst vor den Menschen ist größer als ihr Hunger.

Ich lasse das Tor einen Spalt offen, sodass Mona heraus kann, und gehe rüber zu Amporns Stand. Dort treffe ich aber nur ihren Mann an. Da ich das Tor im Auge behalten will, gehe ich wieder zurück in die Tiefgarage, wo Rosa noch liegt. Mona hat sich nicht herausgetraut. Ich warte etwa eine Stunde aber Mona kommt nicht heraus.

Ich gehe dann wieder rüber zu den Ständen und sehe wie Greg versucht Rosa zu besteigen. Ich versuche Rosa zu greifen aber sie erwischt mir immer wieder. Dann sehe ich wie Greg erfolgreich ist und da er und Rosa zusammenhängen, hole ich mir Halsband, Leine und Maulkorb aus Amporns Stand und es gelingt mir Rosa zu fixieren.

Nun brauche ich nur zu warten bis Rosa sich wieder entspannt und Greg wieder freikommt. Das dauert ca. 20 Minuten, während ich bei den beiden sitze und sie zu beruhigen versuche. Ich nehme Rosa auf und bringe sie zu Amporn, die gerade wieder kommt. Dann hole ich Jörgs Auto und fahre Rosa in die NPW Klinik. Ich informiere Karin, dass Bua sie morgen dort abholen kann.

Nachdem ich das Auto zurückgebracht habe, fahre ich noch mal in die Tiefgarage um zu sehen ob Mona sich mittlerweile herausgetraut hat. Das Tor ist jedoch wieder verschlossen und Mona noch immer im Inneren. Ich werden wohl solange warten müssen, bis sie so schwach ist, dass sie nicht mehr vor mir weglaufen kann.