Montag, 21. Oktober 2013

Am Morgen schaue ich als Erstes nach Cassies Welpen. Der Verschlag ist leer und die Welpen nicht zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass Cassie sie woanders hingeschleppt hat. Ich gehe rüber zu Jimbo. Er liegt eingequetscht unter dem Palettenboden des Marktstandes und knurrt nur als ich versuche ihn herauszulocken.

Am Nachmittag schaue ich wieder nach Jimbo, er liegt an seinem gewohnten Platz aber rührt sich nicht von der Stelle. Ich gehe auch noch mal durch die Markthalle. Ich sehe Ivan, Sascha und Kolja, nicht aber Cassie, Chula, Cora und Candy. Um zu schauen, wo sie sind, gehe ich in den hinteren Bereich und zu meiner großen Freude kommen Cassies Welpen aus der Höhle als sie meine Stimme hören. Cassie hat also alle sechs wieder zurückgebracht. Sie weiß offenbar besser was für die Welpen gut ist.

Ich entferne einige Äste, damit die Welpen ungehindert ins Freie gelangen können, und gehe wieder. Ich würde sie gern zusammen mit Cassie an einen sicheren und trockenen Ort bringen, aber weiß im Moment nicht wohin.

Nach Büroschluss ziehe ich mich um und hole Wan in der Soi Nernplubwan ab. Wir fahren zum Wat, wo uns die Hunde stürmisch begrüßen. Wan hat Reisfutter mitgebracht, das die Hunde gierig verputzen. Wan versucht eine Versorgung der Hunde im Wat zu organisieren. Ob das geklappt hat werde ich morgen sehen. Sie sagt, ich solle einen Sack Trockenfutter mitnehmen und 1,000 Baht an den Wat spenden.

Nachdem Wan gefahren ist, gehe ich mit den Hunden noch an den Strand. Es beginnt dunkel zu werden aber wir laufen einen Kilometer am Strand entlang, bis wir zu einer Stelle kommen, an der es nicht mehr weitergeht. Unterwegs kommen wir an mehreren Fischerhüten vorbei und Rocky und Toby kabbeln sich mit den Hunden der Fischer. Es passiert jedoch nichts Ernsthaftes. Ich stelle fest, dass Rosa wieder humpelt. Offensichtlich war ihre Pfote doch noch nicht vollständig ausgeheilt. Sobald ich Rosa zu fassen bekomme, muss ich mir ihre Pfote mal ansehen.

Auf dem Rückweg fahre ich noch beim Pattaya Bazaar vorbei und verteile Rippchen an Cora, Candy und Cassie. Rudi sehe ich auch auf dem Best Parkplatz und er bekommt von mir natürlich auch ein paar Rippchen. Leider hat sich sein Fellzustand wieder verschlechtert. Am Liebsten würde ich ihn sofort in die Klinik fahren, aber ohne Auto ist das nicht möglich. Vielleicht kann ich die Ärztin am Sonntag überreden sich ihn und auch Aiwa, deren Fellzustand sich auch nicht verbessert, anzuschauen.

Ich schaue auch nach Jimbo. Er liegt unter den Paletten und kommt nicht heraus. Jos sagt, ich solle es mal mit gebratenem Hühnerfleisch versuchen. Zum Schluss fahre ich noch bei Prince vorbei. Ich habe ihm Trockenfutter mitgebracht, da ich keine Knochen mehr habe. Mom kommt auch vorbei, aber Prince hält ihn auf Abstand. Zwischen den Beiden scheint die Sache geregelt zu sein.