Donnerstag, 31. Oktober 2013

Am Morgen fahre ich als Erstes beim Best vorbei, um nach Rudi zu schauen. Er liegt nicht am Geisterhäuschen und rührt sich auch nicht als Angestellte nach ihm rufen. Eine Angestellte räumt ein paar Kisten zur Seite und dann sehe ich Rudi. Er kommt allerdings nicht hervor. Der Zustand seiner Haut hat sich dramatisch verschlechtert und ist blutig an mehreren Stellen. Immerhin frisst er die Wurststückchen, die ich ihm hinlege, alle und nur eine halbe Vitamin C Tablette und eine Blut unterstützende Tablette bleibt liegen.

Am frühen Nachmittag schaue ich nach den Welpen. Sie liegen im Schatten neben der Abdeckung. Candy und Cassie sind nicht zu sehen. Sie haben sich aus der Mittagshitze wohl an einen schattigen Platz zurückgezogen. Ich spiele ein wenig mit den Welpen. Sie kennen schon meine Stimme, denn sie kommen angelaufen wenn ich sie anspreche. Ich fülle die Wasserschale auf und lasse sie wieder allein.

Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihnen. Sie turnen nun schon in der Nähe der Abdeckung herum und als es anfängt zu regnen verkriechen sie sich in einer Betonröhre.

Am Abend schaue ich dann nach Rudi. Ich finde ihn auf dem Wege zum Pattaya Bazaar nicht weit vom Best Supermarkt. Ich lege ihm die präparierten Wurststückchen hin aber Rudi lehnt dankend ab und entfernt sich zum Best. Dort finde ich ihn am Geisterhäuschen. Ich lege ihm wieder die Wurststückchen hin und er streckt mir wie zur Entschuldigung seine Pfote hin und legt sich auf den Rücken. Ich kann ihn nicht dazu bewegen die Medikamente zu nehmen und gebe ihm einige Rippchen. So lege ich die Wurststückchen unter eine Abdeckung und gehe in der Hoffnung, dass Rudi sie nimmt wenn er wieder hungrig ist. Seine Haut sieht übrigens wieder etwas besser aus.

May ruft mich an und teilt mir mit, dass er Jimbo gefunden hat. Jimbo hat sich den Hinterlauf verletzt. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Mit den übrigen Rippchen gehe ich zur Karaoke. Es hat wieder aufgehört zu regnen und die Welpen spielen mit Candy. Cassie ist in der Nähe. Ich setze mich zu den Hunden und erfreue mich daran wie sie mehr und mehr die Umgebung erkunden und lernen sich zurechtzufinden. Jemand hat den Hunden Reisfutter hingelegt, ich nehme an, dass es Wan war. Kurze Zeit später kommt sie vorbei. Sie sagt, dass sie morgen zum Wat Amparahm fahren will. Ich erkläre ihr die Situation mit May und bitte sie nach Jimbo zu schauen.

Später am Abend fahre ich zum Talat. Prince ist nicht da. Ich fülle die Wasserschale auf und lege zwei Knochen in die Futterschale. Dann fahre ich noch zu Mu und gebe ihm einen Knochen.

Zurück am Apartment stelle ich mit Erschrecken fest, dass Kasimir ein Loch im Kehlenbereich hat. Ich vermute, dass die Schwellung seines Halses von einem Tumor herrührt. Nun ist der Tumor aufgebrochen. Kasi kann noch fressen und trinken aber ich muss befürchten, dass er bald sterben wird. Wenn er es zulässt, werde ich versuchen ihn am Samstag in die Klinik zu bringen. Ich glaube allerdings nicht, dass noch viel gemacht werden kann.