Dienstag, 22. Oktober 2013

Als ich heute Morgen zum Büro gehe, höre ich Cassies Welpen. Ich schaue in den hinteren Bereich und sehe sie auf den Treppenstufen in der Sonne sitzen. Ich sehe Cora und Candy schlafen und entferne mich, ohne dass sie wach werden. Cassie wird wohl auch in der Nähe sein.

Am frühen Nachmittag regnet es wieder in Strömen und ich mache mir Sorgen um Cassies Welpen. Ich hoffe nur, dass es in der Höhle einen erhöhten Platz gibt, auf den sie sich zurückziehen können, wenn Wasser in die Höhle läuft.

Nach Büroschluss zurück im Apartment bereite ich Reisfutter vor und fahre dann direkt zum Wat. Die Hunde sind vollzählig und machen sich über das Futter her. Anschließend gehe ich mit ihnen an den Strand. Es wird schon dunkel und so laufen wir nur bis zur ersten Fischerhütte, wo uns die Hunde der Fischer empfangen und es gibt eine Hauerei zwischen den Hunden. Glücklicherweise bleiben alle unverletzt. Rosa humpelt immer noch stark. Sie muss so schnell wie möglich in die Klinik.

Am Tor zum Wat sehe ich einen jungen Mann der gerade drei ca. sechs Wochen alte Welpen mit Trockenfutter füttert. Natürlich setze ich mich zu ihm und schaue mir die Welpen an. Ich stelle bei ihnen harte, geschwollene Bäuche und Fellunregelmäßigkeiten fest. Sie müssen auf jeden Fall so schnell wie möglich entwurmt werden. Ich frage May, so heißt der junge Mann, ob es in der Nähe eine Klinik gibt, was er bejaht.

Kurz entschlossen packe ich die Welpen in meine Jacke und wir fahren auf Mays Motorrad in die Klinik. Es stellte sich heraus, dass es eine Schwesterklinik der Soi Siam Country Klinik ist, in der ich schon mal vor etlichen Monaten gewesen bin. Die diensthabende Veterinärin kennt mich noch. Die Welpen werden entwurmt und May bekommt noch Entwurmungsmittel, flüssiges Vitamin und Shampoo mit auf den Weg. Die Veterinärin erklärt ihm die Entwurmung für fünf Tage und die Vitamine für drei Wochen weiter zu verabreichen.

Wir bringen die Welpen wieder zurück und ich frage May, ob er nicht auch die sechs Hunde im Wat mit versorgen kann. Er sagt zu und ich gebe ihm 200 Baht für die nächsten Tage.

Anschließend fahre ich zurück und versorge im Talat Prince, Bobby, Diana und Charly mit Trockenfutter.