Samstag, 21. September 2013

Im hinteren Bereich empfangen mich heute Morgen nur Candy, Rocky und Toby. Auch nach mehrmaligem Rufen kommen Bonnie und Tessa nicht hervor. Ich überprüfe die Eingänge Höhlen und stelle fest, dass wieder zwei davon verschlossen wurden. Ich entferne die Steine und Büsche und schaue in einen Eingang. Ich sehe dort Bonnie liegen aber sie kommt nicht hervor.

Nach Ablauf einer Stunde gehe ich noch einmal schauen ob Bonnie und Tessa hervorgekommen sind. Bonnie sehe ich hervorkriechen, nicht aber Tessa.

Nach Büroschluss am Mittag gehe ich zuerst wieder nach den Welpen im hinteren Bereich schauen. Die Eingänge der Höhlen sind offen aber nur Toby und Rocky erscheinen. Da tagsüber die Hunde normalerweise in den Höhlen schlafen, mache ich mir erst mal keine übermäßigen Sorgen.

Am frühen Nachmittag haben wir das erste Pattaya Animal Coalition Treffen. Mit dabei sind u. A. Karin und Paul von Cats for You. Den Vorsitz führt Neo der das Projekt auch initiiert hat.

Auf dem Rückweg haben Karin und ich eigentlich vor bei Nicky und Wendy, die zurück im Slum sind, die Fäden zu ziehen und sie auch gleichzeitig zu impfen. Allerdings bleibt Karin im Stau stecken und so müssen wir diese Aktion verschieben.

Vor Einbruch der Dunkelheit fahre ich wieder in den Pattaya Bazaar. In der Tiefgarage versorge ich Groß und Klein und im hinteren Bereich die Welpen, einschließlich Tessa, die auch wieder aufgetaucht ist. Ich entschließe mich die Eingänge nun selbst zu verschließen, wo alle Vier draußen sind. Beim Verlassen des Bereichs fängt mich ein Mitarbeiter des Latexladens ab und meint die Welpen würden Löcher in den Teppichboden reißen, der vor dem Eingang liegt. Ich muss mir nun wirklich mal ernsthaft Gedanken machen einen anderen Platz für die Vier zu finden. Einfach wird das allerdings nicht werden.

Abends versorge ich die Hunde im Talat und Mu in der Soi 12.