Freitag, 13. September 2013

Ich sehe heute Morgen im hinteren Bereich nur Bonnie, mache mir jedoch keine Gedanken, da Tessa, Rocky und Toby in einer anderen Höhle schlafen und morgens häufig garnicht herauskommen. Als ich nach Büroschluss wieder nur Bonnie sehe, rufe ich nach Toby, Tessa und Rocky aber sie erscheinen nicht. Zu meinem Entsetzen stelle ich fest, dass jemand den Zugang zu der Höhle verschlossen und mit Buschwerk zugedeckt hat. Ich entferne Äste, Zweige, Dachpfannen und Pflastersteine und lege die Zugänge frei. Im Dunkeln sehe ich Toby. Ich rufe ihn aber er kommt nicht heraus. Nach etwa fünf Minuten erscheint zunächst Rocky und dann auch Toby. Von Tessa aber keine Spur.

Ich horche, ob ich sie irgendwo höre und tatsächlich vernehme ich ein dumpfes Klagen und entdecke einen Zugang zu einer weiteren Höhle. Ich lege auch diesen Zugang frei und nach ein paar Minuten kommt Tessa ebenfalls hervor. Alle drei scheinen die Einkerkerung gut überstanden zu haben aber wenn niemand die Zugänge geöffnet hätte, wären sie jämmerlich eingegangen. Derjenige, der die Zugänge verbarrikadiert, hat befindet sich offensichtlich auf einer ethisch extrem niedrigen Entwicklungsstufe.

Ich untersuche Rocky um herauszufinden, ob sich die Geschwulst verändert hat kann sie jedoch trotz intensiven Abtastens nicht mehr ausmachen, seltsam.

Abends versorge ich Prince und Mom, die mich gemeinsam am hinteren Ende des Talats empfangen. Bis auf ein paar Knurrereien geht es auch relativ friedlich zwischen den Beiden ab. Als allerdings ein Anwohner mit seinem Auto erscheint und das Tor zu seinem Haus öffnet, kommen drei halbwüchsige Hunde heraus und ich habe meine liebe Mühe Mom davon abzuhalten Unruhe zu stiften. Nur gut, dass ich ihn seit einigen Monaten kenne und er mich akzeptiert sonst würde ich mich lieber nicht mit ihm anlegen, denn er ist nun recht kräftig und gewandt.

Später am Abend schaue ich noch einmal nach den Welpen im hinteren Bereich. Auf dem Wege dorthin treffe ich Rosa und Zuza vor der Einfahrt in die Tiefgarage. Zuza folgt mir und die vier Welpen kommen auch hinzu.

Toby und Rocky sind von Zuza angetan und beschnuppern sie ausgiebig. Bonnie und Tessa halten sich zunächst zurück bis Bonnie dann die Initiative ergreift und Zuza anbellt. Überraschenderweise lässt sich Zuza davon nicht beeindrucken und auch eine wilde Spielerei mit Toby und Rocky schüchtert sie nicht ein. Ich bleibe allerdings immer dicht dabei und beobachte die Kennenlernphase um sofort einzuschreiten, falls etwas aus dem Ruder läuft. Nach einer viertel Stunde ist das Ereignis vorbei und Zuza zieht sich in die Tiefgarage zurück. Toby, Rocky, Tessa und Bonnie folgen mir in den hinteren Bereich, wo ich sie zurücklasse.