Sonntag, 29. September 2013

Am frühen Vormittag fahre ich um Aiwa mit einer weiteren Dosis Ivermectin zu versorgen und Sergio erneut abzubürsten. Als Sergio mich sieht, trollt er sich sofort. Anscheinend hat er keine Lust auf eine neue Behandlung. Aiwa finde ich in dem kleinen Straßenrestaurant. Sie frisst willig ihre Medizin. Allerdings sehe ich keinen Fortschritt was Besserung ihres Fellzustandes angeht. Sobald ich wieder etwas Geld zur Verfügung habe, werde ich sie mit Advocate oder Revolution behandeln.

Als ich in der Tiefgarage ankomme, sehe ich dass die Gerümpelkammern auf der gesamten Länge mit zwei Meter hohen fein gesponnenen Plastiknetzen verschlossen sind. Von den Hunden sehe keinen draußen liegen.

Ich krieche unter der Abdeckung durch und schaue vor allem nach den Welpen, finde aber nur Zuza und Mona mit Jessita. Da ich ja eigentlich vorhabe alle Welpen mit hinaus zu nehmen, greife ich mir nur Jessita, die von allen vier Welpen am zutraulichsten ist, und nehme sie auf den Arm mit nach draußen in den hinteren Bereich.

Leider muss ich feststellen, dass immer noch eine Menge Flöhe auf ihr herumkrabbeln und so mache ich mich an die Arbeit sie so weit als möglich zu entfernen. Danach lasse ich Jessita den Bereich erkunden. Toby, Rocky, Tessa und Bonnie sind natürlich neugierig und ich beobachte das Treiben mit Argusaugen um sofort dazwischenzugehen falls einer der Welpen nach Jessita schnappen sollte.

Allerdings knurrt nur Bonnie Jessita ein wenig an und weicht sofort zurück als ich sie ermahne. Nach kurzer Zeit läuft Jessita ganz selbstbewusst zwischen den Hunden herum und erkundet das Gelände. Nach etwa einer Stunde bringe ich sie zurück zu Mona und schnappe mir Justin, der immer noch etwas apathisch im Gerümpel liegt. Wie zu erwarten ist auch er voller Flöhe und sein Fell fühlt sich struppig an. Ich nehme auch ihn in den hinteren Bereich und halte ihn unter einen Wasserhahn. Nach der ausgiebigen Dusche frottiere ich ihn ab versuche so viel Flöhe wie möglich aus seinem Fell zu entfernen. Es dauert eine Weile bis er nicht mehr zittert, obwohl es warm ist und die Sonne scheint. Nach der Behandlung lasse ich ihn schlafen. Justin ist krank, aber ich weiß nicht was er hat. Ich hoffe er schläft sich wieder gesund.

Ich bringe ihn zurück und die gleiche Prozedur vollführe ich dann mit Jake. Jimbo kann ich leider nicht erwischen, er verbirgt sich in einem Gerümpelberg in dem sich auch Rosa und Rohita aufhalten. Ich werde versuchen ihn mir morgen zu schnappen.

Ich fahre danach Knochen kaufen und ein Shampoo gegen Parasiten. Wenn es das Wetter und die Zeit zulässt, werde ich die Welpen dann alle drei bis vier Tage mit dem Shampoo behandeln.

Nach meiner Versorgungstour im Talat fahre ich nach Einbruch der Dunkelheit erneut in die Tiefgarage, fülle alle Schalen auf und schaue, ob ich die Welpen finde. Tatsächlich sehe ich Rosa, Zuza und Rohita mit Jake und Jimbo unter einem Pick-up liegen. Ich zwänge mich wieder durch die Abdeckung und finde dahinter Mona mit Jessita an ihrem gewohnten Platz, und mittlerweile weiß ich auch wo Justin sich verkrochen hat. Er liegt tief versteckt im Gerümpel wo sich auch Rohita und Rosa wohl nun aufhalten. Als ich ihn mit der Taschenlampe anleuchte, blickt Justin auf, bewegt sich jedoch nicht, als ich ihn berühre.

Im hinteren Bereich sehe ich die vier Welpen. Ich fülle die Schalen auf und bleibe eine Zeit lang bei ihnen sitzen. Von Cassie ist nichts zu sehen.