Sonntag, 22. September 2013

Am frühen Vormittag fahre ich als Erstes um nach Sergio und Aiwa zu schauen. Sergio wird wieder ausgiebig gebürstet. Die toten Zecken alle zu entfernen wird wohl noch einige Bürstaktionen andauern und vielleicht hilft auch nur ein Vollbad um sie vollständig loszuwerden.

Aiwa finde ich in dem kleinen Hinterhofrestaurant. Sie nimmt alle Ivermectinwurststückchen und ich gebe ihr auch noch einmal eine Dosis Entwurmung.

Ich fahre dann weiter in die Tiefgarage und versorge dort alle Hunde. Leider muss ich feststellen, dass sich nun Rohita an der linken Vorderpfote verletzt hat und humpelt. Sie versorgt aber weiterhin die Welpen, die nun aber auch schon mal das Trockenfutter probieren und Wasser trinken. Justin, Jake und Jessita sind sehr zutraulich, Jimbo ergreift aber immer noch die Flucht, wenn er mich sieht. Deswegen kann ich ihn auch nicht entwurmen so wie die anderen Drei und auch Zuza noch einmal.

Ich gehe dann hoch in den hinteren Bereich, wo ich nur Rocky und Toby antreffe. Sie scheinen beide nicht sehr glücklich zu sein, dass sie sich nicht mehr in ihre Höhlen verkriechen können. Ich suche nach Tessa und Bonnie und rufe sie etliche Male aber sie erscheinen nicht. Um ganz sicher zu gehen, dass sie sich nicht irgendwie wieder in die Höhlen verkrochen haben und nun nicht mehr herausfinden, öffne ich alle Eingänge wieder. In der Hoffnung Tessa und Bonnie abends wiederzufinden, fahre ich in die Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country und kaufe einen Sack Trockenfutter.

Nach dem Frühstück fahre ich in die Thepprasit Road zu Nicks Hunden. Von den Welpen bei den Securityleuten sind nur noch zwei übrig, die jedoch befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand. Mum und Mums Mutter kommen mich auch begrüßen. Wenn irgend möglich möchte ich die beiden im nächsten Monat auch sterilisieren lassen.

Weiter gehts zu den Hunden am Glaskasten. Die vier verbliebenen Welpen sind räudig genau wie ihre Mutter. Sie benötigen einen Advocatebehandlung. Ich spreche mit dem Mann, der für sie sorgt. Er sagt, dass er sie einfangen kann. Leider bekomme ich erst am Montag nächster Woche mein Gehalt, sodass ich die Ärztin von der Third Road erst dann bitten kann mit mir zu kommen, um die Mutter und die Welpen zu behandeln.

Ich möchte sie auch bitten die andere räudige Mutter zu untersuchen. Ich fahre an den Platz, wo ich sie das letzte Mal mit ihren Welpen gesehen habe. Eine Anwohnerin führt mich zu den Welpen. Es sind nur noch zwei übrig, die aber erstaunlicherweise in einem einigermaßen guten Zustand sind. Ich stelle allerdings bei beiden räudige Stellen fest. Also müssten auch sie mit Advocate behandelt werden, wenn die Ärztin das empfiehlt. Die Mutter ist nicht zu sehen und ich kann sie auch nach einiger Suche nicht finden. Die Anwohnerin sagt mir aber, dass sie die beiden Kleinen noch regelmäßig säugt.

Ich mache mich dann auf, um nach Tessa und Bonnie zu schauen. Auf dem Weg zum Pattaya Bazaar fängt es an zu regnen und ich schaffe es gerade noch einigermaßen trocken dort anzukommen. Zu meiner Erleichterung empfangen mich alle vier Welpen wohlbehalten. Nun fängt es richtig an zu schütten und ich flüchte mich mit den Welpen an einen trockenen Platz. Gemeinsam warten wir das Ende des tropischen Schauers, ab der ungefähr eine Stunde lang anhält.

Als es nur noch nieselt, mache ich mich auf den Weg nach Hause. Gerade als ich mich auf den Weg zum Talat machen will fängt es wieder an zu regnen, sodass die Fütterungsaktion dort heute mal ausfallen muss.