Donnerstag, 29. August 2013

Nachdem ich die Hunde versorgt habe, treffe ich am späten Nachmittag Khun Ya und auf dem Wege zu den Welpen auch Nick. Gemeinsam fahren wir zunächst zu den Welpen von der Mutter, die an Räude leidet. Khun Ya sucht sich einen Rüden aus und wir fahren zu einer anderen Stelle in der Nähe wo sich Nick zusammen mit einigen Thai um weitere Hunde kümmert. Von dort würde sich Khun Ya am Liebsten auch ein oder zwei Welpen mitnehmen aber sie kann maximal zwei aufnehmen.

Wir fahren dann gemeinsam zu Nicks Haus wo wir Khun Ya Kira vorstellen und sie ist ganz entzückt von ihr und verspricht sie ebenfalls aufzunehmen. Khun Ya wird morgen um elf Uhr zu Nick fahren, Kira abholen und dann gemeinsam mit Nick zu der Stelle fahren, wo sie sich den Rüden ausgesucht hat.

Nachdem wir uns verabschiedet haben, fahre ich in die Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country, kaufe einen Sack Trockenfutter für die Hunde und dann noch beim Tesco Suppenknochen. Danach mache ich die Futterrunde im Talat und bei Em und fahre anschließend in die Tiefgarage.

Ich verteile an Rohita, Rosa und Mona Knochen und schaue nach Rohitas Knochen. Ich leuchte die Nische aus und sehe wieder nur einen Welpen in einer Ecke liegen. Ich räume einiges Gerümpel weg und robbe unter unbeweglichem Gestänge auf Armlänge an den Welpen heran und schaffe es tatsächlich ihn aus seiner Ecke zu ziehen. Nun kann ich auch zwei andere Welpen sehen, die sich zwei Meter weiter in die Tiefen der Nische zurückgezogen haben.Ich habe keine Chance auch an sie heranzukommen.

Der Welpe, den ich erwischt habe, hat Flöhe und einige Hautprobleme. Da ich kein Spray dabei habe, wasche ihn in klarem Wasser, trockne ihn mit meinem T-Shirt ab und setze ihn auf das T-Shirt zurück in seine Nische. Danach gehe ich zu Toby, Rocky, Bonnie und Tessa und gebe ihnen je einen Knochen. Ich schaue dann noch mal nach Rohitas Welpen. Er liegt nun zusammen mit den beiden anderen Welpen bei Rohita.