Samstag, 24. August 2013

Nach der Arbeit am frühen Nachmittag fahre ich zur Thepprasit Road um nach der räudigen Hündin mit ihren vier Jungen zu sehen. An ihrem alten Platz finde ich sie nicht und frage deshalb eine junge Frau ob sie wüsste wo die Hündin geblieben sei. Sie führt mich zu einem Unterschlupf, den sie für die Hunde hergerichtet hat. Die Hündin liegt dort unter Büschen mit einem provisorischen Dach über dem Kopf. Alle vier Jungen sind noch am Leben und zwei haben die Augen bereits geöffnet. Sie sind 12 Tage alt. Die Mutter versorgt sie anscheinend trotz ihrer schlimmen Hautkrankheit gut. Ich mache ein paar Fotos um sie Karin zu schicken, die mich darum gebeten hat.

Nick kommt vorbei, den ich zuvor angerufen hatte, und bringt Reisfutter mit. Die Hündin hat keinen Appetit und so geben wir einen Teil des Futters der jungen Frau, damit sie es der Hündin später geben kann und einen Teil bekommt ein Rüde, den mir Nick beim letzten Besuch mal auf der Straße gezeigt hat.

Wir fahren dann gemeinsam zu Mum. Von den vier Welpen von vor einer Woche sind nur noch zwei übrig. Die beiden verbliebenen werden von Mum gut versorgt, sind gesund und guter Dinge. Nick verteilt an sie und Mum das verbliebene Reisfutter. Wir setzen uns zu den Hunden und unterhalten uns. Ein Mann kommt vorbei und mit ihm ein großer Hund und ein Welpe. Wie sich herausstellt ist es eines der beiden Jungen, die verschwunden sind. Der Welpe sieht gut aus und Mum lässt ihn auch an sich heran. Der Mann, ein Europäer, wird hoffentlich gut für das Junge sorgen.

Nick führt mich dann zu einer anderen Stelle in der Nähe, wo ein Rüde und eine Hündin fünf Junge haben. Die Hündin hat auch starke Räude, jedoch nicht so dramatisch wie die andere Hündin. Die fünf Jungen leiden auch schon an Räude, aber nur ansatzweise. Alle Hunde müssen ebenfalls behandelt werden. Ich werde versuchen das mit der Tierärztin von der Second Road zu organisieren.