Sonntag, 18. August 2013

Ich hatte gestern Abend mit Fred verabredet ihn zu besuchen um nach Arnie, Scottie, Shana und Lizzy zu sehen und er hatte mich gebeten ihn heute Morgen noch mal anzurufen, um den Termin zu bestätigen. Ich versuche ihn zu erreichen aber er meldet sich nicht. So muss ich den Besuch bei ihm auf das kommende Wochenende verschieben.

Um die Mittagszeit fahre ich zu der Stelle an der Nick die Welpen versorgt. Von den neun Welpen sind noch vier übrig, die aber sehen gesund aus und sind schon kräftig gewachsen. Die Welpen liegen unter einem Schatten spendenden Baum am Rande einer wenig befahrenen Straße. Mum, die Mutter ist in der Nähe.

Nick zeigt mir auch die Stelle, wo die räudige Hündin ihre Jungen bekommen hat. Die Hündin ist in einem sehr schlechten Zustand. Von den zehn Jungen die sie geboren hatte, sind noch vier übrig. Die Anwohner sagen, dass die Hündin sehr schlecht frisst. Abends scheint sie wohl aus ihrem Verschlag hervorzukommen und auf Futtersuche zu gehen.

Ich fahre in die Tierklinik in der Second Road um mich beraten zu lassen was wir für den Hund tun können. Die Veterinärin erklärt mir, dass in einem solchen schweren Fall von Räude nur eine Ivermectininjektion helfen könne. Sie erklärt sich bereit eine Assistentin die Injektion vor Ort vornehmen zu lassen. Ich verabrede mit ihr morgen um halb sieben Uhr abends die Assistentin in der Klinik abzuholen und mit ihr zur Hündin zu fahren. Nick will dann auch zugegen sein.