Samstag, 27. Juli 2013

Versorge Zuza und Mona in der Tiefgarage, Rosa und Rohita sind abwesend, sodass ich Rosa nicht weiter mit Penicillin behandeln kann. Ich muss wohl auch mal ein anderes Antibiotikum ausprobieren, wenn keine Besserung eintritt. Eigentlich hatte ich in Erwägung gezogen Rosa heute Nachmittag versuchen einzufangen und Khun Bua zu bitten sie in die Klinik zu bringen, wenn er Candy zurückbringt. Khun Bua allerdings hat am Wochenende keine Zeit und so müssen wir das ein paar Tage aufschieben. Karin kommt auch am Wochenende zurück und ich werde dann mit ihr besprechen was wir weiter machen können.

Rocky bekommt weiterhin seine entzündungshemmende Medizin und ein Antibiotikum. Die Schwellung ist weiter zurückgegangen und verschwindet hoffentlich bald ganz. Ich werde ihn in der Klinik wieder vorstellen, wenn die Medikamente aufgebraucht sind.

Am Mittag nach Büroschluss schaue ich in den hinteren Bereich, und da die großen Hunde alle schlafen und die Welpen nicht zu sehen sind, verziehe ich mich wieder unauffällig, nachdem ich die Schalen aufgefüllt habe. Auch die Tiefgarage verlasse ich geräuschlos, um die Hunde in ihrem Mittagsschlaf nicht zu stören.

Am frühen Nachmittag ruft mich Nick Gunning an. Nick kümmert sich auch um einige Straßenhunde in Süd Pattaya. Nick will mir eine Hündin zeigen, die kürzlich neun Junge bekommen hat. Ich fahre zu Nick und er zeigt mir den Platz. Die Welpen liegen so ziemlich auf freiem Feld hinter einem Bauzaun und Nick hat für sie eine provisorische Überdachung gebastelt. Die Hündin ist zutraulich und die Welpen sehen recht gut aus. Nick geht nun jeden Tag dort hin um die Situation im Auge zu behalten. Nick zeigt mir auch noch einige andere Hunde, die er versorgt und auch mit Ivermectin behandelt, das ich ihm gegeben habe.

Am frühen Abend regnet es wieder und als ich, nachdem der Regen aufgehört hat auf den Talat fahre sehe ich nur Mom, der aber den Suppenknochen, den ich ihm hinhalte garnicht will. Bei Em sehe ich Nora und Billy, die einen Knochen bekommen und beim Best Supermarkt erwische ich auch noch Rudi, der auch einen abkriegt.

Im Pattaya Bazaar sehe ich die ganze Meute im Innenhof vor dem hinteren Bereich liegen. Zu der späten Zeit wird sich wohl niemand daran stören aber ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl, wenn nun auch die Welpen  herauskommen. Als ich gehe, laufen sie mir wie immer hinterher und nun auch das erste Mal bis hinunter in Tiefgarage wo sie Mona Gott sei Dank wieder verscheucht. Wenn ich sie zurückscheuchen will, reagieren sie verständlicherweise ganz verstört und verstehen nicht dass sie nicht mit mir kommen können. Ich würde sie ja auch am liebsten mit mir nehmen aber das geht ja nun mal nicht.