Dienstag, 23. Juli 2013

Versorge die Tiere am Apartmenthaus und fahre dann in die Tiefgarage, wo ich die Schalen auffülle. Mona ist mittlerweile recht zutraulich geworden und frisst mir schon zuweilen aus der Hand, wenn Rosa nicht zugegen ist. Rosa ist die Dominante und Mona immer der Underdog. Zuza bekommt eine Entwurmungserneuerungsdosis.

Ich gehe dann rüber in den hinteren Bereich, wo ich auch die Schalen auffülle und allen vier Welpen die Flüssigentwurmung verabreiche. Dann lade ich Rocky in einen mitgebrachten Korb und fahre mit ihm in die Klinik. Die Veterinärin untersucht die Geschwulst in seinem Hals und spritzt Rocky ein Anitbiotikum und Antiinflamation.

Ich stelle dabei fest, dass Rocky kleine Zecken zwischen den Zehen hat. Advocate ist ja nicht gegen Zecken, dafür muss man Frontline geben, aber ich will erst mal eine Zeit lang warten, bevor ich Frontline appliziere, denn beide Medikamente sind ja doch Chemiebomben. Ich bekomme Antibiotika und Antiinflamation Tabletten mit, die ich Rocky nun morgens und abends verabreichen muss.

Als ich Rocky wieder zurückbringe, erwische ich Rudi, dem ich Advocate appliziere und auf dem Rückweg zum Apartment auch Josy, die auch eine Dosis bekommt.

Die Hündin an der Straße, die ab jetzt Aiwa heißt, finde ich nicht. Ich würde ihr auch gern Advocate geben aber sie lässt mich ja noch nicht an sie heran, sodass ich sie weiter mit Ivermectin behandeln werde.

Beim Tesco gibt es wieder Suppenknochen, sodass die Hunde im Talat damit versorgt werden. Prince ist anwesend, dieses Mal ohne Moms Begleitung.

Anschließend fahre ich noch einmal zum Pattaya Bazaar und gebe Rosa Penicillin. Rosa läuft schon wieder ganz ordentlich und als ich Mona, genau wie Rosa, Zuza und Rohita, einen Suppenknochen reiche fällt sie wie eine Furie über sie her. Ihr Pfotenproblem scheint also überwunden zu sein.