Samstag, 6. Juli 2013

Roland Butscher, ein neuer Bekannter, den ich durch meine berufliche Tätigkeit kennengelernt habe, interessiert sich für meine Arbeit mit den Straßentieren und so haben wir verabredet, dass ich ihm heute einige von meinen Schützlingen vorstelle. Leider regnet es und so können wir uns nur im Bereich des Pattaya Bazaar umsehen. Auf dem Wege zu unserem Treffpunkt fängt mich Rudi ab und so warte ich mit ihm auf Roland. Wir gehen dann gemeinsam in den hinteren Bereich, wo uns die Welpen begrüßen. Natürlich sind sie am Anfang ein wenig scheu am aber sie wittern wohl, dass Roland ein Tierfreund ist, und werden bald zutraulicher.

Anschließend gehen wir runter in die Tiefgarage wo ich Roland Rosa, Mona, Rohita und Zuza vorstelle. Da es immer noch regnet setzen wir uns auf eine Bank unter einer Abdeckung und sehen wie Zuza aus der Tiefgarage läuft. Ich nehme sie auf meinen Schoß und sie bleibt ruhig bei mir liegen solange Roland und ich uns unterhalten. Roland versichert mir, dass wenn er im Herbst aus Deutschland zurückkommt und sein Haus fertig ist, zwei Hunde und zwei Katzen adoptieren zu wollen. Zum Abschied drückt er mir noch 500 Baht in die Hand.

Abends mache ich die Talat-Runde. Prince ist wieder abwesend aber ich mache mir nun nicht mehr so viel Sorgen, nachdem er nach zwei Wochen Abwesenheit wiedergekommen ist.