Samstag, 13. Juli 2013

Nachdem ich alle Hunde im Pattaya Bazaar am Morgen und mittags versorgt habe fahre ich zurück zum Apartment um zu sehen ob ich Asa finde. Tatsächlich liegen Nico, Kobi und Asa auf dem Weg zum Apartmenthaus. Da Nico und Kobi nicht mehr auf dem Parkplatz vor dem Apartmenthaus zu finden sind nehme ich an dass der Manager Asa verscheucht hat und so bleiben eben Kobi und Nico eben auch weg.

Ich hole mir das Auto von Jörg aber als ich zurückkehre sind die Hunde nicht mehr da. Ich laufe die ganze Gegend ab und rufe nach ihnen auf aber sie tauchen nicht auf. So fahre ich also zum Pattaya Bazaar in der Hoffnung wenigstens Candy zu finden, um sie in die Klinik zu bringen. Tatsächlich ist sie auch da und lässt sich willig ins Auto tragen.

Ich gehe zurück und nehme Cassius auf, der eine kleine Geschwulst am Auge hat, um ihn auch in der Klinik behandeln zu lassen. Candy lässt sich problemlos in einen Käfig verfrachten und soll morgen sterilisiert werden. Cassius wird auch behandelt. Eine kleine unbehaarte Stelle an seinem Schwanz wird von der Veterinärin als Räude diagnostiziert und Cassius wird deshalb mit Advocate behandelt. Ich nehme auch gleich noch drei Ampullen für Tessa, Toby und Rocky mit.

Zu meiner Überraschung sehe ich im hinteren Bereich der Klinik Chica, die sterilisiert wurde. Eigentlich hatte ich morgen vor nach einem Besuch bei Fred auch bei den Schrepfers vorbeizufahren; das werde ich dann auf das nächste Wochenende verschieben.

Auf dem Weg zum Talat sehe ich Nico, Kobi und Asa auf der Zufahrt zum Apartmenthaus. Ich gebe jedem ein Rippchen und fahre dann weiter zum Talat. Die Hoffnung Prince zu anzutreffen zerschlägt sich.

Ich fahre dann zum Pattaya Bazaar. Auf dem Wege dorthin sehe ich Richie an der Ampel stehen. Ich streichele sie ausgiebig, was sie sichtlich genießt. Das Rippchen, das ich ihr reiche interessiert sie nicht; Zuwendung ist ihr wichtiger. Richies sanftes Wesen rührt mich immer wieder. Es geht ihr offensichtlich gut. Ihr langes Fell ist in gutem Zustand, obwohl ich immer noch nicht dazu gekommen bin, es zu bürsten, vielleicht schaffe ich es ja Morgen.

In der Tiefgarage verteile ich an Rosa; Zuza, Rohita und Mona Rippchen und fülle die Schalen mit Trockenfutter und Wasser nach. Ich kann nun sehen, dass Rosa ein Problem mit der Pfote und offenbar nicht mit dem Gelenk hat. Die Pfote scheint etwas geschwollen zu sein. Ich werde ihr morgen Penicillin geben.

Die letzten Rippchen gehen an die Welpen im hinteren Bereich. Ich fülle dort auch die Schalen auf. Cassius ist ganz fidel und hat die Behandlung mit Salbe und drei Spritzen offenbar gut überwunden.

Als ich zum Apartmenthaus zurückkehre, sehe ich Kobi, Nico und Asa wieder auf der Zufahrt zum Apartmenthaus liegen. Ich streichele alle drei und Josy kommt dazu. Als ich auch sie tätschele, fällt Nico über sie her und es entsteht eine wilde Keilerei die ich nur beenden kann indem meinen Fuß in Richtung Nico schwinge. Josy läuft davon und ich folge ihr und streichele sie. Solche Raufereien bleiben ja meist ohne körperliche Folgen aber die Hunde merken sich das schon.

Ich gehe zurück zu Nico, Kobi und Asa und streichele auch sie. Da ich vorhabe Asa morgen in die Klinik zubringen versuche ich sie hochzunehmen und sie lässt es sich auch gefallen. Nico reagiert allerdings ganz panisch und springt an mir hoch, was er noch nie vorher getan hat. Er vermutet wohl dass ich ihm seine Asa wegnehmen will. Das will ich ja garnicht nur muss er ja nicht gleich eine Familie gründen. Ich lasse Asa also wieder herunter und Nico ist ganz erleichtert. Morgen muss ich allerdings ganz geschickt vorgehen um Asa ins Auto zu kriegen.