Sonntag, 14. Juli 2013

Ich hole mir am frühen Vormittag das Auto von Jörg und parke es außer Sichtweise von Niko und Kobi, denn sie haben nicht vergessen, dass sie schon mehrere Male damit in die Klinik transportiert worden sind. Mittlerweile weiß ich dass sich die Beiden mit Asa in einem undurchdringlichen Buschgestrüpp bequem gemacht haben und ich rufe sie heraus. Ich schnappe mir Asa, die sich heftig wehrt als Niko jaulend an mir hochspringt aber ich lasse sie nicht los, trage sie um die Ecke und lade sie ins Auto. Als ich losfahre, laufen mir Nico und Kobi hinterher und ich kann nur hoffen, dass sie schnell wieder zum Apartmenthaus zurückkehren.

In der Klinik angekommen wird Asa in eine Box verfrachtet und die Ärztin teilt mir mit, dass sie und Candy um die Mittagszeit sterilisiert werden würden.

Ich bringe den Wagen zurück und mache mich mit dem Scooter auf um Fred in Huay Yai zu besuchen mit dem ich ein Treffen für die Mittagszeit ausgemacht habe. Shana und Lizzy geht es besser. Ich setze mich zu ihnen und streichele sie ausgiebig.Natürlich bekommen auch Scottie und Arnie ihre Streicheleinheiten; den Beiden geht es gut. Scottie ist mittlerweile größer als Arnie. Fred bittet mich einen Artikel für den Wochenblitz zu schreiben, mit dessen Herausgeber er Kontakt aufgenommen hat.

Auf dem Rückweg fahre ich bei Karins Haus vorbei um Bua zu bitten, Candy und Asa für eine Woche aufzunehmen. Bua ist ja allein dort da Karin und Klaus für drei Wochen in Deutschland sind. Bua ist immer sehr nett und hilsbereit und so sagt er zu mich abends in der Klinik zu treffen um die Hunde abzuholen.

Ich fahre weiter zur Klinik, um zu erfahren, wann die Hunde abgeholt werden können. Man teilt mir mit, dass das um 19 Uhr sein könne.

Ich fahre zurück zum Apartment, hole Futter für die Hunde im Pattaya Bazaar und fahre in die Tiefgarage wo ich vergeblich nach Rosa, Zuza und Rohita suche. Nur Mona ist da. Ich mache mir schon wieder Sorgen weil ich tags zuvor die Frau von Khun Daeng in der Tiefgarage gesehen habe und ich weiß nicht, wie hundefreundlich oder -feindlich sie ist.

Im hinteren Bereich ist Cassius nicht zu sehen, womöglich haben die Kinder ihn wieder geholt. Das ist nicht sehr hilfreich, weil ich sein Auge weiter behandeln muss. Immerhin kann ich Rocky, Tessa und Toby mit Advocate behandeln. Will mal sehen, wie der Erfolg ist. Möglicherweise kann ich dann für die Fälle bei denen Ivermectin nicht oder nicht dauerhaft wirkt, Advocate einsetzen. Rudi wäre so ein Fall und vielleicht auch Josy obwohl sich ihr Fell etwas erholt hat.

Um halb sieben bin ich wieder in der Klinik. Dummerweise konnte nur Candy sterilisiert werden da bei Asa eine starke Monatsblutung festgestellt wurde. Als Bua eintrifft frage ich ihn ob er Asa mitnehmen und in fünf Tagen wieder in die Klinik zum Sterilisieren bringen könne. Er sagt zu. Es ist ja so eine Erleichterung jemand zu haben, der zuverlässig und hilfsbereit ist.

Beim Tesco sind fast alle Knochen ausverkauft. Ich fahre mit den Resten zum Talat und treffe auf Boris, der ganz dünn ist, und gebe ihm die Hälfte. Die andere Hälfte spare ich auf in der Hoffnung Prince wieder zu sehen und tatsächlich höre ich ihn plötzlich hinter mir herlaufen. Weiß der Himmel, wo er sich immer tagelang herumtreibt. Prince scheint aber irgendwo Futter zu finden, denn er verliert nicht an Gewicht, ganz im Gegensatz zu Boris.

Ich fahre dann noch einmal zum Pattaya Bazaar um nach Rosa, Zuza und Rohita zu sehen und bin ganz erleichtert als Zuza auf mich zugerannt kommt. Auch Rosa und Rohita sind wieder da. Allerdings ist Cassius immer noch verschwunden.

Am Abend ruft mich Wan an und erkundigt sich nach dem Verbleib von Candy und Cassius. Ich teile ihr mit, dass Candy in einer Woche wiederkommt und dass ich nicht wüsste, wer Cassius mitgenommen hat.

Nico und Kobi scheinen mir die Entführung von Asa nicht übel genommen zu haben und haben sich nun wieder auf dem Parkplatz vor dem Apartmenthaus einquartiert. Ich hoffe, dass wenn Asa in ca. zwei Wochen zurück ist, sich ihre Attraktivität für Nico und Kobi normalisiert haben wird.