Dienstag, 30. Juli 2013

Ich erwische morgens Rosa in der Tiefgarage und gebe ihr die neue Medizin. Anschließend wird auch Rocky noch mal verarztet. Ich kann keine Schwellung mehr an seinem Hals ertasten.

Am Nachmittag sucht mich Khun Bua im Büro auf. Er hat Candy und Asa mitgebracht. Ich erkläre ihm wo er Asa herauslassen kann und wir heben Candy aus dem Wagen. Nach einer kurzen Erkundungsphase folgt sie mir in den hinteren Bereich, wo sie von Rocky, Tessa und Toby freundlich jedoch von Bonnie eher unfreundlich begrüßt wird.

Als alle Hunde mich umringen, höre ich ein klägliches Miauen und entdecke ein Katzenbaby, das sich pitschnass vor den Hunden zu verstecken sucht. Als ich es unter einem Abwasserrohr hervorhole, kratzt es wie wild und beißt mich mehrmals in die Hand. Ich setze es auf einen Absatz, an den die Hunde nicht herankönnen und widme mich dem Blut das mir aus dem Fingern quillt. Schon erstaunlich wie so ein kleines Etwas zubeißen kann.

Ich kümmere mich dann um Bonnie, die ja zuvor nur Sichtkontakt zu Candy hatte und sie verständlicherweise als Eindringling empfindet. Bonnie wird sich aber schon an die neue Situation gewöhnen so wie sich an das Zusammensein mit Rocky, Tessa und Toby nach dem Tode von Clyde gewöhnt hat.

Nach Büroschluss gehe ich direkt wieder in den hinteren Bereich. Das Kätzchen sitzt immer noch auf dem Absatz und Candy steht bellend davor. Ich sehe ganz kurz eine Katze, vermutlich die Mutter, auf dem gegenüberliegenden Dach und vermute, dass das Kätzchen von dort heruntergefallen ist. Ich suche mir ein Handtuch, wickele das Kätzchen damit ein, klettere auf den Absatz und setze das Kätzchen auf das Dach. Es läuft schnell davon, offenbar kennt es sich dort oben aus.

Rocky bekommt von mir die letzten Tabletten. Ich hoffe, dass damit diese Episode auch beendet ist.

Am Abend regnet es wieder und so muss die Talat-Runde ausfallen.

Später noch ruft mich Karin an und wir tauschen Informationen aus. Wir verabreden, sofern es das Wetter zulässt, am Samstag Nachmittag wieder eine Einfangaktion zu unternehmen. Rosa, Mona, Chula und Cassie sind die Kandidaten.