Montag, 22. Juli 2013

Heute und Morgen ist Buddha-Tag und ich habe zwei Tage frei. Am späten Vormittag fahre ich zu den Hunden im Pattaya Bazaar und fülle die Schalen auf.

Am Nachmittag lade ich die Fotos hoch, die ich gestern gemacht hatte, und stelle dabei fest, dass Rocky eine unnatürlich Schwellung in der Kehlkopfgegend aufweist, die mir zuvor nicht aufgefallen ist.

Danach präpariere ich für den Hund an der Straße Ivermctinwurststückchen, für Rosa Penicillinwurststückchen und einen Runde Entwurmungstabletten für alle großen Hunde.
Ich fahre danach zum Tesco um Suppenknochen zu holen, es gibt aber leider nur die teuren Rippchen.

Fahre gleich danach in die Tiefgarage wo mich Rosa, Zuza, Mona und Rohita empfangen. Rosa bekommt zuerst das Penicillin und dann wie die anderen alle ein Rippchen, Rohita bekommt zwei. Sie hat ihre Jungen noch nicht bekommen. Rosas Pfote sieht wieder ein wenig besser aus. Sie läuft nun schon ganz vorsichtig auf allen Vieren.

Dann gehe ich in den hinteren Bereich wo Toby, Rocky, Tessa und Bonnie alle Rippchen bekommen. Ich schaue mir nun auch Rockys Hals an und stelle eine tischtennisballgroße Schwellung fest. So werde ich ihn also morgen in die Klinik bringen müssen.

Am frühen Abend fahre ich zum Talat wo mich Prince und auch Mom empfangen. Mom versucht eifersüchtig auf Prince loszugehen, der aber relativ souverän bleibt und es gibt nur eine kurze Beißerei, die ich damit beende indem ich mich zwischen die Beiden stelle.

Inzwischen finden sich auch Bobby, Diana und Charly ein, die sich aber nicht einmischen. Interessant ist, dass nun Mom wohl erkannt hat, dass er der größte und stärkste der Vier ist und sich auch nicht scheut einen ihm fremden Hund anzugehen. Interessant ist auch wie souverän Prince mit der Situation umgeht und keinerlei Eifersucht zeigt als ich Mom streichele, ganz im Gegensatz zu Mom, der wütend kläfft als ich mich Prince zuwende. Beide Hunde haben somit etwas gelernt. Mom muss nun noch lernen auch Prince zu akzeptieren. Ich stelle mich zwischen die Beiden und füttere sie abwechselnd mit Rippchen und tätschele sie dabei.  Mom beruhigt sich, wenn auch widerwillig. Prince dreht sich ihm beim Fressen den Rücken zu – alle Achtung! Beide Hunde bekommen von mir auch eine Entwurmungstablette und dann fahre ich zu Bobby, Diana und Charly, die alle ein Rippchen bekommen. Diana verschmäht allerdings die Entwurmungstablette.

Dann geht es weiter zu den Hunden bei Em, die alle ein Rippchen und eine Entwurmungstablette bekommen.