Freitag, 5. Juli 2013

Heute ist mal wieder ein Tag voller Emotionen. Als ich nach der Arbeit in den hinteren Bereich gehe, entdecke ich Clyde wieder nicht und suche deshalb den gesamten Bereich intensiv ab. Zu meinem Entsetzen sehe ich Clydes leblosen Körper unter einem Busch liegen. Clydes Körper ist schon kalt und steif und ich vermute er ist schon vor etlichen Stunden gestorben. Der Körper weist keine Wunden auf und ist nicht aufgebläht. Eine Todesursache kann ich nicht erkennen.

Ich wickele Clydes Körper in ein T-Shirt ein, lege ihn in einen Plastikkorb und fahre mit ihm zum Talat Rung Roht wo ich ihn auf einem freien Platz begrabe. Natürlich halte ich auch Ausschau nach Prince aber er bleibt verschwunden.

Dafür taucht nach vielen Wochen wieder mal Boris auf. Er ist noch der Alte aber verträgt wohl mal wieder eine Dosis Ivermectin. Ich fahre deshalb schnell ins Apartment und präpariere zwei Wurststückchen mit Ivermectin und eines mit einer Entwurmungstablette. Als ich zurück zum Talat fahre suche ich den gesamten Platz ab, finde Boris jedoch nicht mehr. Dafür taucht wie ein Gespenst plötzlich Prince auf. Er ist ein bisschen dünner und auch das Halsband fehlt aber ich bin so froh, dass ich ihn wieder habe und auch Prince freut sich auf seine verhaltene Art mich wiederzusehen. Ich habe Rippchen dabei und füttere ihn erst mal ordentlich.

Danach fahre ich noch zu Mom, Bobby, Diana und Charly und danach zu den Hunden bei Em an der Straße.

Anschließend mache ich bei Richie Halt, die ich auf dem Wege zum Pattaya Bazaar an der Ampel herumlaufen sehe. Richie ist nun in recht guter Verfassung und auch wesentlich aktiver. Ich streichele sie ausgiebig, was sie genießt. Anschließend bekommt Richie auch ein Rippchen, das sie mit Appetit zu sich nimmt. Ich werde Richie an diesem Wochenende mal wieder bürsten.

Ich fahre dann in die Tiefgarage wo ich Zusa, Rosa, Mona und Rohita mit Rippchen füttere. Ich vermute stark dass Rohita trächtig ist, wahrscheinlich von Sascha. Danach gehe ich in den hinteren Bereich und verteile die letzten Rippchen an die Welpen. Wan war offensichtlich da, denn ich sehe Plastiktüten mit Reisresten darauf.

Ich fahre dann noch zu dem Veterinär den Amporn mir empfohlen hat, um mich zu erkundigen, ob er Sterilisationen vornimmt. Der Doktor ist ein sehr netter älterer Herr. Er teilt mir mit, dass er keine Sterilisationen mehr vornimmt und nur noch 6-Monatsspritzen für 60 Baht anbietet. Ich frage ihn auch nach einer Räudebehandlung für Welpen. Er empfiehlt mir es mit bestimmten Tabletten zu versuchen, die ich alle zwei Wochen verabreichen solle. Eine Tablette kostet 40 Baht und für Rocky und Toto sollen eine halbe pro Behandlung reichen. Ich kaufe zwei Tabletten und werde sie am Wochenende Rocky und Toby je eine halbe geben.