Mittwoch, 10. Juli 2013

Bonnie und Toby scheinen sich garnicht zu verstehen und wollten schon heute Morgen bei der Fütterung übereinander herfallen und ich musste sie zurückhalten. Immerhin scheint Toby nun seinen Platz gefunden zu haben und lässt sich nicht mehr ohne Weiteres dominieren. Auch mit Rocky scheinen nun die Dinge geklärt zu sein.

Ich hatte ja den hinteren Bereich vollständig von allen Müllrückständen gesäubert und muss nun nur noch die Plastikunterlagen für die Reisfütterung, die Wan abends erledigt, entfernen. Heute Morgen aber sehe ich, dass jemand wieder alte Farbflaschen, Farbtöpfe und anderen Müll abgeladen hat. Unglaublich die Dreistigkeit der Leute hier, nicht genug dass sie alles fallen lassen wo sie gehen und stehen, nein sie suchen sich auch noch saubere Plätze aus um ihren Dreck abzuladen. Umweltschutz steht eben bei den Thais auf der Prioritätenliste ganz unten.

Als ich nach Büroschluss die Hunde im hinteren Bereich füttere, stelle ich fest, dass Cassius verschwunden ist. Roland hatte mich gestern darüber informiert, dass er noch mal mit seiner Freundin in den hinteren Bereich gegangen ist und dabei feststellte, dass einige Kinder Cassius gerade mitnehmen wollten, was er verhinderte. Ich nehme an, dass es Kinder vom J.J. Markt waren, denn die wissen, wo die Welpen sich aufhalten. Es kann also gut sein, dass die Kinder wiedergekommen sind und sich Cassius geholt haben.

Abends regnet es mal wieder und ich passe eine kurze Trockenperiode ab um auf den Talat zu fahren. Ich sehe nur Mom, Bobby, Charly, Diana und auch Boris mal wieder. Prince ist abwesend und auch die Hunde bei Em nicht zu sehen.

Als ich zum Apartmenthaus zurückkehre, sehe ich wie Nico und die neu hinzugekommene Hündin, die ich nun Asa nennen werde, in trauter Gemeinsamkeit zusammenhängen. Gut, dass ich mich schon zuvor mit Asa angefreundet habe und so versuche ich beide zu beruhigen, damit sich Nico entspannen kann. Ich streichele die beiden Verwirrten und nach fünf Minuten kann sich Nico von Asa befreien.

Asa ist ja genauso pechschwarz wie Nico und der Nachwuchs wäre sicher süß aber noch mehr Welpen kann ich mir derzeit nicht leisten. Deswegen werde ich Asa am Wochenende zum Sterilisieren bringen. Ich hoffe, sie bleibt in der Nähe.

Am späten Abend ruft mich Wan an und teilt mir mit, dass Cassius wieder da ist. Wan füttert die Hunde ja so gut wie jede Nacht mit Reisfutter.