Montag, 3. Juni 2013

Ich versorge die Hunde im Pattaya Bazaar und fahre anschließend zu Prince, Mom und den anderen sowie den Hunden bei Em an der Straße.

Danach halte ich bei Richie, lege ihm ein paar leckere Rippchen hin und fahre anschließend noch mal in die Tiefgarage um Wasser nachzufüllen. Ivan, Sascha und Rohita hängen auch dort rum und gerade als ich mich mit Hunter und Zuza beschäftige, sehe ich wie Sascha Rohita besteigt. Ivan, der Leithund, findet das gar nicht lustig und fällt über beide her, die nun vor Schreck nicht mehr auseinander kommen. Sie verkriechen sich unter ein Auto und Ivan attackiert sie weiter. Ich schreite ein aber kann Ivan selbst mit einem leckeren Knochen nicht bewegen von den Beiden abzulassen.

Immer wenn ich mich ein wenig entferne, fällt er wieder über die Beiden her, sodass ich schon das Schlimmste befürchte. Rohita schaut mich Hilfe suchend an aber ich kann ihr nicht helfen. Nach einer erneuten Attacke von Ivan reißen sich Sascha und Rohita voneinander los und ich sehe, dass sie sich  nach einer Weile erholt haben.

Ich hoffe die Affäre hat keine Folgen bei Rohita. Ich befürchte nicht nur Trächtigkeit, sondern auch die Übertragung von TVT. Ich bin davon überzeugt, dass einige Rüden auch an TVT leiden und behandelt werden müssten. Das Einfangen ist das Problem.

Vor der Karaoke treffe ich Wan die ich noch einmal daran erinnere die Angelegenheit in Sattahip in Gang zu bringen, sonst können wir uns bald vor Welpen nicht mehr retten. Sie verspricht sich zu kümmern.

Karin schreibt mir, dass die TVT-Behandlung mit Coco und Nelson begonnen wurde. Cocos Nachkomme, die anderere Hündin die Karin mitgenommen hatte, hat glücklicherweise kein TVT und wird sterilisiert.