Sonntag, 23. Juni 2013

Ich fahre am Vormittag nach Huay Yai um mich mit Fred auszusprechen und um nach Shana und Lizzy zu sehen. Ich kläre die Situation mit Fred und wir gehen dann gemeinsam in den Bereich in dem meine Hunde leben. Shana und Lizzy scheint es besser zu gehen. Fred sagt, er behandele sie mit Doxicyclin. Diese Situation ist also erst mal geklärt. Arnie und Scottie scheinen ok zu sein. Die beiden Welpen im anderen Gehege sollen laut Fred auch wohlauf sein.

Gerade als ich mich auf den Rückweg machen will, fängt es an zu regnen und Fred führt mich auf das Nachbargelände in eine einfache Behausung, in der sich eine Frau aufhält. Fred stellt sie mir als Khao vor, die Besitzerin des Grundstücks. Khao möchte das Grundstück für 1,5 Millionen Baht verkaufen und Fred wäre sehr daran interessiert es zu kaufen aber es fehlt ihm das Geld.

Eigentlich ist das Grundstück mit dem einfachen Haus darauf genau das was ich im Kopf habe als Notaufnahme für die Hunde, die nicht mehr oder noch nicht auf der Straße leben können. Khao meint, ich könne dort sofort einziehen und bräuchte auch keine Miete zu bezahlen und die Hunde hätten genügend Auslauf wenn man das Gelände einzäunen würde.

Allerdings ist das Grundstück 20 Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt und wir haben Regenzeit. Ich kann nicht jeden Tag mit meinem alten Scooter morgens 20 Kilometer durch tropischen Regen fahren und dann noch topfit zur Arbeit zu erscheinen, ganz zu schweigen davon, dass ich ja auch noch ein paar Tiere in Naklua zu versorgen habe. So dringend ich einen Platz für die Welpen brauche, das ist für mich nicht zu organisieren.

Am späten Nachmittag fahre ich zu Amporn um zu sehen ob sich Zuza eingelebt hat. Offenbar ist das der Fall. Sie ist ja im selben Alter und von ähnlicher Größe wie die anderen Welpen. Rockie macht immer noch den Bully gegenüber Toby aber das wird sich wohl noch auswachsen.

Abends versorge ich Rosa, Mona und Rohita in der Tiefgarage mit Trockenfutter. Ich werde sie nun nur noch einmal pro Tag versorgen jetzt wo Hunter und Zuza nicht mehr dort sind. Im hinteren Bereich fülle ich die Näpfe mit Trockenfutter und Wasser auf.

Im Talat ist Prince immer noch abwesend.