Dienstag, 11. Juni 2013

Als ich nach Büroschluss im hinteren Bereich Bonnie, Clyde, Cora, Chula und Dam füttere, sehe ich Candy mit ihren drei Welpen unter einem der Büsche liegen. Da einige Abdeckungen zu ihrem Schutz angebracht sind, gehe ich davon aus, dass jemand die Welpen dort hingebracht hat.

Nachdem ich in der Tiefgarage gewesen bin, fahre ich rüber zur Karaoke und stelle fest, dass dessen Nachbargebäude nun bis auf die Grundmauern abgerissen sind. Ich gehe in die Karaoke und sehe, dass dort Arbeiter mit Innenarbeiten beschäftigt sind und das der Platz an dem Candy mit den Kleinen lag, eingeebnet wurde.

Nachdem ich die Talat-Runde absolviert habe, fahre ich erneut zum hinteren Bereich, da ich befürchte, dass die Kleinen einen kräftigen Regenguss, der nun in der beginnenden Regenzeit täglich zu erwarten ist, nicht überleben würden. Gerade als ich dabei bin mehr Abdeckungen über die Welpen zu ziehen, fängt es auch schon wie aus Eimern an zu kübeln. Bevor ich die Abdeckungen sicher gemacht habe, bin ich schon klatschnass, aber die Welpen sind erst mal trocken.

Ich mache mich auf die Suche nach einer stabilieren Lösung und finde im Bauschutt eine große Metallabdeckung und in der Tiefgarage zwei Meter Teppichboden. Dann kaufe ich noch schnell zwei große Handtücher, lege sie auf den Teppichboden und stelle die Abdeckung unter einem Dachvorsprung schräg an die Wand. Die eine Seite verschließe ich mit einer Holzplatte und die andere Seite lasse ich offen, damit Candy hineinkann. Dann lege ich die Welpen hinein und hoffe, dass Candy sie findet. Die ist allerdings nicht zu sehen und ich treffe sie vor der Karoke, wo ich sie mit einem Knochen füttere.

Spät in der Nacht fahre ich noch einmal zurück und sehe, dass Candy sich zu den Welpen gelegt hat. Das hat also funktioniert.