Donnerstag, 13. Juni 2013

Als ich heute Morgen auf dem Weg in die Tiefgarage an der Karaoke vorbeifahre sehe ich Mog vor dem Eingang stehen. Als ich anhalte und sie rufe, freut sie sich wie wild. Ich weiß nicht ob sie hungrig ist und gebe ihr ein wenig Trockenfutter. Wasser ist noch genügend vorhanden.

Ich fahre danach in die Tiefgarage, die während des ausgiebigen Tropenregens halb überflutet ist. Der Platz, an dem ich die Hunde normalerweise füttere, steht 10 cm unter Wasser und die Futternäpfe muss ich aus dem Dreckswasser fischen. Ich suche einen trockenen Platz und fülle die Näpfe mit Trockenfutter und Wasser nach.

Danach gehe ich wie jeden Morgen in den hinteren Bereich wo ich feststellen muss, dass Candys Welpen wieder unter den Büschen liegen und ein Teil der Abdeckung entfernt wurde. Ich schließe die Abdeckung wieder an einer Seite und lege die beiden Welpen zurück unter die Abdeckung. Bonnie und Clyde haben den großen Regen auch wohlbehalten überstanden.

In der Mittagspause gehe ich wieder rüber in den hinteren Bereich und stelle verwundert fest, dass jemand eine Plastikplane über die Metalabdeckung gezogen und eine Schüssel mit Trockenfutter gefüllt hat. Als ich unter die Abdeckung schaue, sehe ich tatsächlich drei Welpen zusammenliegen. Also hat doch jemand eines der Welpen mitgenommen und dann wiedergebracht. Ich werde Wan fragen, ob sie es nicht doch war. Wie auch immer, ich bin froh, dass sich noch jemand um die Welpen kümmert.

Am Abend stelle ich fest, dass die Plastikplane wieder entfernt wurde. Kommt mir alles sehr seltsam vor. Immerhin sind noch alle drei Welpen da und auch trocken und anscheinend gesund. Candy kümmert sich um sie, allerdings muss ich ihr eine Anzahl von Zecken entfernen. Werde sie morgen mit Frontline behandeln.

Ich rufe Wan an und frage sie ob sie weiß wer den Welpen wiedergebracht hat, sie vermeint. Ich teile ihr auch mit dass ich Mog wiedergesehen habe.

Später am Abend fängt es wieder an zu regnen und es hört gar nicht mehr auf sodass ich weder Knochen kaufen noch die Talat-Runde machen kann. Die Hunde werden sich sowieso irgendwo verkrochen haben. Im Pattaya Bazaar gibt es ja auch genügend Überdachung unter die sich die Hunde legen können.