Montag, 13. Mai 2013

Vor Beginn der Arbeit halte kurz an der Karaokebar und sofort kommen Candy, Cassie und drei Welpen auf mich zugelaufen. Ich glaube, die Welpen kennen mich schon anhand der Stimme. Ich fahre schnell weiter um die Meute nicht zu sehr zu stören.

Nach Büroschluss fülle ich die Schalen in der Tiefgarage nach. Rosas Welpen wagen sich nun schon etwas weiter heraus, flitzen aber sofort wieder in ihr Versteck als sie mich wahrnehmen.

Ich fahre schnell nach Hause, da ich vor Einbruch der Dunkelheit Coras Welpen mit dem Spray behandeln will. Ich bereite Reisfutter vermischt mit Dosenfutter zu und fahre zurück zum Pattaya Bazaar.

Coras Welpen erkennen mich auch schon an meiner Stimme und kommen angelaufen. Cora kommt auch dazu und auch Cassie und Chula liegen in der Nähe. Zuerst füttere ich Coras Welpen und danach die Jungen von Chula. Ich kann mir drei von Coras Welpen greifen und einsprayen. Cora schaut mir besorgt zu und winselt, sodass ich die Aktion so schnell wie möglich beende. Die beiden anderen Welpen bekomme ich sowieso nicht zu fassen.

Ich wll mal sehen, ob das Sprayen etwas bringt. Allerdings bin ich stark im Zweifel, dass es die Räude bekämpfen kann. Zwei der Jungen, die sehr hellhäutig sind, sind am stärksten befallen und ich werde sie, wenn sich nichts Entscheidendes tut, wohl mal in die Klinik zur Untersuchung geben müssen. Ich hoffe, dass Cora sie danach wieder annimmt.

Ich fahre noch einmal an der Karaoke vorbei und sehe Cassie und die Jungen vereint. Die anderen Hunde warten wohl auf Wan und ihr Abendessen.

Anschließend fahre ich zum Tesco und hole Rippchen und einen Sack Reis. Ich habe ja noch einen Reiskocher und werde dann wieder wie in der Soi Nernplubwan Reis kochen und mit Dosenfutter vermischen. Zumindest Coras und Rosas Welpen müssen nun regelmäßig beigefüttert werden. Chulas zwei Welpen sehen gut aus und Cassies Jungen geht es am Besten. Sie werden ja auch von Wan gut versorgt, zumindest bis auf Weiteres.

Ich fahre dann wieder nach Hause, zerschneide die Rippchen und fahre danach zum Talat. Prince ist nicht zu sehen dafür aber Mom, Bobby, Diana und Charly, die alle zwei Rippchen bekommen. Danach halte ich bei Em und versorge Nora, Billy, Nina und Mee.

Fahre dann weiter zu Richie und gebe ihm auch ein Rippchen. Ich habe eine Bürste mitgebracht und bürste sein Fell und stelle nun fest, dass Richie gar kein Rüde ist sondern eine Hündin. Obwohl Richie wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist sie wohl vom Welpensegen verschont geblieben und hat sich deshalb eine tadellose Figur bewahrt.

Richie scheint Vertrauen zu mir gefasst zu haben und lässt sich von mir willig ihre langen Haare bürsten. Ganz komme ich zwar überall noch nicht durch aber nach einigen weiteren Schönheitsterminen wird sie wohl bald nicht mehr wiederzuerkennen sein. Ich werde sie auch weiterhin beifüttern, damit sie ein wenig zulegt.

Zum Schluss fahre ich noch bei Josy vorbei und gebe ihr das letzte Rippchen. Mir scheint als hätte sich ihr Fellzustand ein wenig gebessert.