Samstag, 11. Mai 2013

Nach der üblichen Versorgung von Kobi, Nico, Leila, Serena und Kasi fahre ich zur Sukhumvit-Klinik um mich zu erkundigen ob ich Coras Welpen mit Advocate gegen die Räude behandeln kann. Mir wird wieder das Spray empfohlen das mir dort schon für die Slumwelpen gegen den Flohbefall gegeben wurde.

Am Abend mache ich die Talat-Runde, Prince ist nicht da und so verteile ich die Knochen an Mom, Bobby, Charly und Diana.

Danach fahre ich zu Richie, um ihm die restlichen Ivermectinwurststückchen schmackhaft zu machen. Tatsächlich frisst er sie auch und bekommt auch einen Knochen. Er sieht zwar wesentlich besser aus ist aber nach wie vor sehr dünn.

Ich fahre zum Best und Rudi empfängt mich auf dem Parkplatz. Er hat immer noch ein paar verschorfte Stellen auf dem Nacken aber keine akute Entzündung. Ich kaufe ein Päckchen Rippchen und eine Dose Nassfutter und gebe ihm zwei Rippchen.

Danach fahre ich zum Pattaya Bazaar wo Wan gerade Reis an alle Hunde verteilt. Wan ist wirklich ein Goldstück und kümmert sich rührend um die Hunde, insbesondere um Cassies Welpen. Ich bringe ihr wie versprochen einen Beutel mit Ivermectinpulver mit. Sie will damit Hunde in einem Wat behandeln.

Anschließend versorge ich die Hunde in der Tiefgarage. Rosas beide Welpen kommen nun schon allmählich aus ihrem Loch hervor. Als sie mich sehen, läuft das Kleinere wieselflink zurück in sein Versteck und das Größere, das mich wohl schon erkennt, folgt gemächlich.

Auf dem Wege zu Coras Welpen begrüßt mich Karim. Er ist mittlerweile sehr zutraulich. Ich suche nach Boss und er liegt ganz in der Nähe unter einem Auto. Er ist zwar etwas distanzierter zu mir aber nicht minder freundlich.

Zum Schluss gehe ich zu Coras Welpen, mische Reis und Nassfutter zusammen und breite es auf zwei Plastiktüten aus. Dieses Mal stürzen sie sich nicht wie wild auf das Futter was mich freut. Für Cora lasse ich eine Schale mit Trockenfutter zurück.