Mittwoch, 15. Mai 2013

Nach Büroschluss schaue ich zuerst nach Coras und Chulas Welpen und gebe ihnen Trockenfutter über das sich alle hermachen. Die Welpen sind nun etwas zutraulicher und auch das schwarze Kleine kommt nun hervor, wenn es was zu futtern gibt.

Anschließend gehe ich runter in die Tiefgarage und sehe Rosa und Rohita mit den beiden Welpen dicht beieinander vor der Gerümpelhalde liegen. Auch Rosas Welpen sind nun nicht mehr so verschreckt wenn ich erscheine. Es wird wohl nur noch einige Tage dauern bis sich alle vollständig an mich gewöhnt haben so wie es Cassies Jungen schon sind.

Als ich auf dem Heimweg an der Karaoke vorbeifahre sehe ich, dass die Welpen noch schlafen und ich störe sie nicht.

Am frühen Abend fahre ich zuerst zu Richie und gehe dann in den Hinterhof und gebe der Frau, die für den schwarzen räudigen Hund sorgt, einen Streifen Ivermectin der für eine fünfwöchige Verabreichung ausreicht.
Danach fahre ich zu Prince, der mich schon erwartet.

Auf dem Rückweg zum Apartment entdeckt mich Billy auf der anderen Straßenseite. Es ist immer wieder erstaunlich wie die Hunde das Motorengeräusch von meinem Scooter von all den Motorengeräuschen der anderen Scooter und Autos, die mit mir zusammen vorbeifahren, unterscheiden können. Leider habe ich für Billy kein Rippchen mehr übrig. Das letzte gebe ich Josy die immer an der gleichen Stelle auf dem kleinen Drecksweg zum Apartmenthaus liegt.

Selbstverständlich werden wie jeden Abend - und auch jeden Morgen - Kobi, Nico, Serena, Leila und Kasi von mir mit Trockenfutter versorgt. Kasi ist jetzt viel öfter anwesend und scheint sich mit Leila und Serena eingerichtet haben. Interessanterweise scheint Leila der Boss zu sein und nicht Kasi. Leila hat auch Serena vom Geisterhäuschen verdrängt auf dem ab und zu nun auch Kasi liegt. Ich habe Leila aber auch schon mit Serena zusammen in einem der Erdgeschossbalkone liegen sehen. Die drei Katzen kommen also recht gut miteinander aus und es ist ganz natürlich dass sich eine Rangordnung ausbildet.

Wenn ich auf den Parkplatz vor dem Apartmenthaus einbiege, werde ich immer von Nico und Kobi empfangen. Nico wetzt dann mit Kobi im Schlepptau in Richtung Geisterhäuschen am hinteren Ende des Parkplatzes in der Erwartung die Katzen aufscheuchen zu können. Es hat sich schon so etwas wie ein Ritual entwickelt, dass Leila dann auf einen Mauervorsprung hinter dem Geisterhäuschen springt und Nico versucht, allerdings wohl nicht ernsthaft, Leila zu fassen zu bekommen. Die läuft aber nicht weg sondern fährt ihre Krallen aus und langt nach Nicos Nase. Ab und zu kriegt er was auf was ab, die Spuren sehe ich dann, allerdings sind sie nie blutig. Kobi schaut sich das Schauspiel nur an kommt den Katzen aber nie zu nahe.  

Zu anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, dass die Hunde eine der Katzen irgendwann mal ernsthaft zu fassen kriegen aber sie wissen, dass ich auch böse werden kann, wenn sie es zu wild treiben und hoffe, dass es beim Spiel bleibt.