Sonntag, 19. Mai 2013

In der Nacht hat es das erste Mal wieder stark geregnet und ich mache mir Sorgen um Coras und Chulas Welpen.

Als ich am frühen Morgen bei ihnen ankomme, sind aber alle unversehrt und trocken. Ich versorge Coras Welpen mit Trockenfutter. Ein paar Meter weiter liegen Chula, Cora und Dam und schlafen, ohne dass sie mich bemerken. Ich will sie nicht stören und rufe deshalb Chulas Welpen nicht.

Nachdem Coras Welpen satt sind, lade die Drei, die offensichtlich von Räude befallen sind, in einen Korb und fahre mit ihnen in die Soi Siam Country Klinik. Dort wird mir empfohlen die Welpen mit Frontline zu behandeln. Frontline ist zwar sehr teuer aber muss nur monatlich einmal aufgetragen werden und soll sehr effektiv sein.

Direkt anschließend bringe ich die Welpen zurück. Sie haben keine Probleme sich wieder einzufinden. Ich werde nun sehen, wie die Behandlung wirkt und auch die beiden anderen von Coras Welpen genau beobachten.

Auf dem Rückweg zum Scooter läuft mir Boss über den Weg. Als ich mich gerade mit ihm beschäftige, kommt auch Khun Daeng, der Verwalter vorbei und fragt mich, ob ich Boss nicht mitnehmen will. Er weiß ganz genau, dass ich ihm schon einmal 30 Hunde abgenommen habe. Ich erkläre ihm, dass ich vorhabe, sobald ich zu Geld gekommen bin, ein Grundstück zu mieten und die Hunde dann zu mir nehmen werde. Er sagt darauf hin: „Iwant to kill more of them.“ Ich enthalte mich eines Kommentars denke mir aber im Stillen, dass hoffentlich das des Gesetz des Karma nicht nur ein Fantasieprodukt ist.

Am Nachmittag hole ich einen neuen Sack Trockenfutter und fahre anschließend zu den Hunden in den Slum. Erfreulicherweise sind noch alle sieben Welpen am Leben und sehen auch gut und wohlgenährt aus. Mun sagt lachend dass sie sie gut füttert. In ein paar Tagen werde ich ihr wieder Trockenfutter bringen.

Jerry und Toto sind auch da und ich verabreiche Toto Augentropfen, zwei Entwurmungstabletten und 8mg Ivermectin. Jerry bekommt 16mg. Das Fell der beiden sieht nun eigentlich tadellos aus. Am Ausgang zum Slum treffe ich auf Billy und Nora. Nora bekommt 8mg und Billy noch einmal 16mg. Auch Billys Fellzustand ist nun wieder einwandfrei.

Auf dem Rückweg zum Apartment halte ich bei Josy und sie bekommt 16mg Ivermectin verpasst. Ihr Zustand hat sich nur etwas gebessert.

Am Abend mache ich die Talat-Runde und verteile Knochen an Prince, Mom, Bobby, Diana und Charly. Mache auch Halt bei Em wo Toto, Jerry, Mee, Nina und Nora warten. Für alle gibt es auch einen Knochen.

Danach fahre ich zurück ins Apartment und mische Reis und Dosenfutter zusammen. Fahre damit zuerst zu Coras und Chulas Welpen, die sich gierig auf das Futter stürzen und alles leer machen, sodass ich nur noch Trockenfutter für Rosa, Mona, Rohita und die Welpen zu verteilen habe. Rosa und Mona bekommen allerdings auch einen Knochen. Rohita weicht mir immer in einem großen Bogen aus. Rosas Welpen geht es gut; sie werden ganz allmählich zutraulicher.

Zum Schluss fahre ich noch an der Karaoke vorbei. Die vier Welpen sind quietschvergnügt. Sie haben ja immer jede Menge Leute um sich und deswegen wohl auch viel Selbstvertrauen entwickelt.

An Candy, Cassie, Dam und Chula verteile ich die letzten Knochen.