Dienstag, 23. April 2013

Nach der Versorgung der Hunde in der Tiefgarage präpariere ich Ivermectinwurststückchen und fahre um nach den Hunden an der Ampel zu sehen. Der schwarz-weiße Rüde sieht nach einer zweimaligen Behandlung schon besser aus und fühlt sich auch augenscheinlich wohler. Ich lege ihm die Wurstenden hin, drei gefüllt mit Ivermectin und zwei mit Entwurmungstabletten. Nachdem ich mich entfernt habe, nimmt er sie alle auf. Eine junge Frau kommt aus dem Laden, vor dem der Hund sich immer aufhält und ich erkläre ihr, dass ich den Hund mit Medizin versorge. Sie sagt, dass er schon jahrelang vor ihrem Haus liegt und sie ihn füttert. Danach gehe ich in den Hof, in dem ich den schwarzen Rüden gesehen habe. Er ist auch wieder dort, aber läuft vor mir weg.

Die ältere Frau, die ich beim vorigen Mal kennengelernt habe, bitte ich dem Hund das Ivermectin und die Entwurmung zu geben und der Hund frisst alles problemlos. Diese Frau ist auch sehr nett und aufgeschlossen, sodass ich die Behandlung fortsetzen kann.

Anschließend fahre ich zum Pattaya Bazaar um nach der schwarzen Hündin zu sehen. Sie läuft auch vor mir weg aber es gelingt mir wieder ihr zwei Ivermectinrationen zuzuwerfen, die sie frisst. Die dritten 8mg gebe ich Cora, die mir aus der Hand frisst.

Eine junge Frau kommt hinzu. Sie bringt einen Eimer mit Essensresten mit die sie an die Hunde verteilt. Ich spreche sie an und sie teilt mir mit, dass sie die Hunde jeden Abend versorge. Sie arbeitet in einer koreanischen Karaokebar gegenüber. Sie heißt Wan und ist Burmesin, spricht aber ausgezeichnet Thai. Wan sagt, dass einer der Hunde Junge hat, die unter einigen Tischen und Bänken an der Karaokebar liegen. Es sind fünf ganz süße Welpen, etwa so alt wie Rosas Jungen. Sie sind alle in einem verhältnismäßig guten Zustand.

Die Barmädel, die die an den Tischen sitzen warnen mich, die Welpen nicht anzufassen, da mich die Mutter sonst beißen würde. Ich erkläre ihnen, dass ich alle Hunde kennen würde und tatsächlich kommt die Mutter heran und hat kein Problem mit mir, es ist Cassie.

Wan teilt mir mit, dass sie an Candy orale Kontrazeptiva verabreicht hat. Ich werde mich mal erkundigen, wie diese Methode anzuwenden ist und dann Rosa, Mona und Rohita entsprechend behandeln.

Auf dem Rückweg zum Apartment halte ich an einem Haus, vor dem immer ein Hund liegt, dessen rechtes Auge stark gerötet ist. Ich spreche einen Hausbewohner an und erkläre ihm, dass ich versuchen möchte, ob die Rötung mit Augentropfen angegangen werden kann. Der Mann, er stellt sich als Sombun vor, ist auch sehr aufgeschlossen und so bringe ich eine halbe Stunde später die Augentropfen vorbei und weise ihn an, wie sie zu verabreichen sind.

Zum Schluss mache ich meine Hunderunde auf dem Talat und an der Straße. Prince ist wieder da und auch Mom, Diana, Billy und Nora. Morgen muss ich mal wieder nach Noras Welpen schauen. Auf dem Rückweg zum Apartment bekommt auch Josy noch ihr Rippchen. Nico und Kobi kommen auch nicht zu kurz.

Leila ist im Gegensatz vor der ganzen Behandlungstortur mir gegenüber jetzt viel aufgeschlossener und nun begrüßen mich jedes Mal wenn ich auf den Parkplatz fahre nicht nur Kobi, Nico und Serena sondern auch Leila kommt angelaufen.