Dienstag, 16. April 2013

Ich fahre am Morgen in die Tiefgarage. Es empfangen mich Karim, Boss, Mona und Rosa. Ich füttere Rosa mit Rippchen und reiche Karim einen Knochen, den er aber nicht nimmt. Mona weicht dem ihr hingehaltenen Rippchen aus und Boss ist gar nicht interessiert.

Die Welpen haben sich in die hinterste Ecke ihres Verstecks verkrochen, sodass ich sie zuerst gar nicht entdecke. Da ich keine Taschenlampe mit dabei habe muss ich mich auf den Bauch legen, um sie zu fassen zu bekommen. Ich lege sie Rosa an und sie nuckeln gierig. Ich muss Rosa vertrauen, dass sie sich um ihre Jungen kümmert; das absolute Muttertier ist sie ja nicht gerade.

Als ich gerade gehen will, stelle ich fest, dass die beiden Welpen hinter Rosas Rücken verschwunden sind und womöglich von der Ablage, auf der Rosa immer liegt heruntergefallen sind. Da das Gerümpel mir den Zugang versperrt und es zudem dort wo Rohita liegt und wo die Welpen hingefallen sein können, stockdunkel ist, mache ich mir Sorgen, dass sie nicht wieder an ihren gewohnten Platz zurückfinden.

Ich fahre zurück ins Apartment und hole mir die Taschenlampe. Auf dem Rückweg zum Kreisel hin treffe ich Karim und Boss. Sie stromern in einer Seitengasse herum. Ich halte an und sie erkennen mich nun auch und bellen eine vorbeigehende Thaifrau an.

Ein russisches Pärchen ist auch etwas verängstigt, sodass ich die beiden Hunde ermahnen muss, und sie trollen sich dann auch die Gasse weiter herunter. Jetzt weiß ich auch, dass Karim der Hund ist, dem ich vor ein paar Wochen spät nachts am Kreisel Entwurmungswurststückchen gegeben hatte und dass Boss der andere Hund ist, der damals vor mir ausgewichen war.

Zurück in der Tiefgarage leuchte ich in das Versteck der Welpen und finde sie dort glücklicherweise wieder an ihrem Platz. Obwohl ich jedes Mal das Handtuch ausbreite, ziehen sie es wohl vor im Straub zu liegen. Bis jetzt sind sie beide flohfrei.

Anschließend fahre ich zu Noras Welpen und schaue sie mir alle noch einmal genau an. Sie scheinen nun auch flohfrei zu sein. Die Welpen werden auch alle von Nora gesäugt und scheinen sich normal zu entwickeln. Als ich gerade gehen will, kommt Mun mit einer großen Schüssel Trockenfutter an. Diese Versorgungslinie ist also auch erst einmal gesichert. Ich schaue mir Totos Augen an. Schon die einmalige Verabreichung von Augentropfen hat eine Besserung erreicht.

Am Abend fahre ich um nach Prince zu suchen. Glücklicherweise empfängt er mich am Eingang zur Müllkippe. Er humpelt immer noch ein wenig und ist etwas unruhig. Aber das kenne ich schon von ihm. Immer wenn die Thais verrückt spielen, ist Prince auf dem Sprung. Ich füttere ihn mit einer Extraration Rippchen und einem großen Knochen.

Ich fahre dann, um nach Bobby zu sehen, den ich die vergangenen Tage vernachlässigt habe. Er und Charly bekommen je einen großen Knochen. Diana ist nicht zu sehen. Um die Ecke sehe ich Mom liegen, der auch noch einen Knochen bekommt. Da ich die Hunde bei Em erst einmal nicht mit Frischfleisch füttern kann, mache ich auf der anderen Straßenseite halt und Billy und Nora kommen herüber. Sie wissen immer ganz genau, wenn ich an ihnen vorbeifahre. Nora schnappt sich ihren Knochen und trollt sich ins Gebüsch und Billy läuft mit dem Knochen auf seinen Platz auf der gegenüberliegenden Straßenseite.