Sonntag, 14. April 2013

Fahre am Morgen in die Sukhumvit-Klinik um mir Anti-Floh-Puder zu holen, um die Babys nach dem Bad noch einmal einzupudern. Die Ärztin rät mir jedoch Spray zu kaufen, das besser zu handhaben ist. Dann kann ich mir erst einmal auch den Stress mit dem Schamponieren sparen.

Fahre danach in die Tiefgarage und sehe nach Rosas Welpen. Sie scheinen beide noch wohlauf zu sein. Rosa liegt bei ihnen. Karim begrüßt mich freundlich lässt sich von mir knuddeln. Wie unterschiedlich die Charaktere doch sind. Mona und Rosa lassen mich immer noch nicht an sich heran und auch Boss hält Abstand.

Greg kann ich nicht entdecken. Es scheint, dass nach wie vor jemand die Hunde mit Futter versorgt denn das Trockenfutter, das ich ihnen hinstelle, ist selten aufgefressen.

Am späten Nachmittag, nachdem die größte Hitze vorüber ist, bereite ich alles für die Sprayaktion vor und fahre in den Slum. Als ich ankomme, schlafen die Welpen noch im Gebüsch, aber Nora ist in der Nähe und auch Toto und Jerry. Später gesellt sich noch Billy hinzu. Ich nutze die Gelegenheit um Toto Augentropfen zu verabreichen. Er ist mittlerweile sehr anhänglich und auch Nora lässt sich nun kurz von mir tätscheln.

Nach einigen Minuten kommen einige der Welpen aus dem Gestrüpp und stürzen sich auf Nora. Nachdem sie getrunken haben greife ich mir die Drei, die sich zuerst herausgewagt haben einen nach dem anderen, setze sie auf ein mitgebrachtes Badetuch und spraye sie ein. Ich greife mir dann auch noch die restlichen Vier und stelle fest, dass Flöhe schon beim Sprayen abfallen. Morgen werde ich den Erfolg der Aktion überprüfen.

Zurück im Apartment schaue ich mir Nicos Bein an. Es ist nicht weiter angeschwollen und Nico läuft auch schon wieder etwas runder.

Gerade als ich die Fütterungsrunde antreten will fängt es wie aus Eimern an zu schütten. Ich mache mir Sorgen um die Welpen, die ja nur vom Gestrüpp vor dem Regen geschützt sind.

Als der Regen nach Stunden aufhört, fahre ich zuerst um nach Prince zu sehen, finde ihn aber nicht. Dann suche ich nach Mom und finde ihn nicht weit von Diana unter einem Vordach liegen. Beide bekommen einen großen Knochen.

Bei Em erwarten mich dann noch Toto, Jerry und Billy, die dann hoffentlich auch mit einem großen Knochen gut durch die Nacht kommen.