Dienstag, 30. April 2013

Am Morgen schaue ich kurz bei den Welpen vorbei und zähle wieder nur sechs; sie schlafen friedlich. In der Mittagspause gehe ich wieder zu ihnen und schaue auch in den hinteren Bereich, in dem ich die beiden anderen Welpen gefunden habe.
Als ich um die Ecke biege, scheuche ich Candy, Cora und Cassie auf, die sich aber gleich wieder beruhigen als sie erkennen, dass ich es bin. Candy und Cora lassen sich von mir streicheln und Cassie zieht sich wieder in den Schatten unter einem Busch zurück. Nun suche ich nach den Welpen und sehe nach kurzer Zeit wie sich Cora unter einen anderen Busch legt und es erscheinen vier Welpen, die sie säugt. Nun weiß ich also, dass die etwas kleineren Welpen zu Cora gehören und dass sie nicht zwei, sondern vier hat.

Ich gehe wieder zurück um für Cassies Welpen Pappkartons zum Schutz gegen die Sonne zu finden. Sie liegen zwar relativ kühl, aber wenn die Sonne am Nachmittag schräg steht, könnte es doch heiß für sie werden.

Gerade als ich wieder ins Büro gehen will, sehe ich Candy in einer Nische liegen. Ich gehe zu ihr und sie legt sich auf den Rücken und lässt sich von mir streicheln. Als ich mich umblicke, sehe ich hinter einem Mauervorsprung die andere braune Hündin liegen und auch die schwarze, die ich mit Ivermectin behandle. Und nun sehe ich auch, soviel ich erkennen kann, dass die braune Hündin selbst mindestens zwei Junge hat. Also haben wir nicht acht Welpen, sondern zwölf im Pattaya Bazaar. Die schwarze Hündin nennt Wan Dam - das heißt 'schwarz' auf Thai und die braune nenne ich nun Chula.

Nach Büroschluss schaue ich zuerst nach den Welpen im hinteren Bereich und entdecke auf dem Platz von Chula nur eines und bei Cora gar keines. Cora liegt allerdings vor einer Art Höhle, in der sich die Kleinen wohl verkrochen haben.

Dann gehe ich in die Tiefgarage, wo mich Rosa und Mona erwarten. Rosas Welpen höre ich, kann sie jedoch nicht sehen. Ich muss heute Abend noch einmal mit der Taschenlampe hingehen.

Anschließend sehe ich nach Cassies Welpen, die allmählich unternehmungslustig werden. Einige Thai beschäftigen sich mit ihnen.

Nach Einbruch der Dunkelheit verteile ich zuerst an Kobi und Nico einen Knochen, nachdem ich die Katzen gefüttert habe, und fahre dann zu Prince, anschließend zu Mom, Bobby, Charly und Diana und zum Schluss zu Billy, Nora, Nina und Mee, die mich bei Em erwarten. Auf dem Rückwege bekommt Josy den letzten Knochen.

Später in der Nacht fahre ich noch einmal bei Cassies Welpen vorbei. Nun zähle ich nur noch vier. Möglicherweise sind sie von den Thai, die ich am Nachmittag mit ihnen gesehen habe, mitgenommen worden. Es ist nicht unüblich, dass Welpen gestohlen werden, um sie an eine Tierhandlung zu verkaufen.