Montag, 29. April 2013

Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit entdecke ich wieder nur fünf Welpen, die sich vor der Sonne Schutz suchend in die hinterste Ecke verkrochen haben.

Nach der Arbeit versorge ich Rosa und die Jungen und fahre dann zu Cassies Welpen, von denen ich nun weiß, dass es nicht nur allein Cassies Welpen sind. Eine der braunen Hündinnen, entweder Cora oder eine andere Hündin hat wohl drei Junge und Cassie fünf.

Am Tisch sitzen zwei junge Männer und eine junge Frau. Sie haben einige der Welpen auf den Tisch gehoben und spielen mit ihnen. Ich frage einen der Jungen, ob sie wüssten, wo die übrigen Welpen sind und er führt mich in den ungenutzten hinteren Bereich des Pattaya Bazaar wo ich zwei von ihnen finde. Ich nehme sie auf und trage sie zu den anderen.

Zu diesem Zeitpunkt ist mir noch nicht klar, dass sie zu einem anderen Wurf gehören. Die beiden sind sehr hungrig und so fahre ich schnell in den Best Supermarkt und kaufe einige Päckchen Welpennassfutter und auch zwei Pakete Rippchen. Draußen gebe ich Rudi einige und fahre dann zurück zu den Welpen und alle stürzen sich auf das Futter. Die restlichen Rippchen verteile ich an die großen Hunde.

Nach der Fütterungsrunde im Talat fahre ich wieder zurück zum Pattaya Bazaar. Auf dem Wege dorthin halte ich an der Ampel um nach dem schwarzen Hund im Hinterhof zu sehen. Die freundliche Frau tritt aus der Tür und ruft nach dem Hund. Als er nicht kommt gebe ich ihr fünf Wurststückchen mit 24mg Ivermectin und zwei Entwurmungstabletten.

Am Pattaya Bazaar treffe ich auf Wan an, die gerade alle Hunde mit Reis füttert. Sie weist mich auf die Tatsache hin, dass die acht Welpen von zwei Mutterhunden stammen. Ich halte mich noch eine Weile bei den Hunden auf und als ich gerade aufs Motorrad steige kommt der Verwalter Khun Daeng mit einer Knarre in der Hand und alle Hunde nehmen Reißaus. Ich fahre auch schnell weg in der Hoffnung, dass er mich nicht erkennt und dass er von den Welpen noch nichts gemerkt hat. Ein ungutes Gefühl bleibt zurück, aber wenn ich ihn konfrontiere, wird alles nur noch schlimmer. Er ist ja nun mal ein gefühlloses Arschloch.

Am späten Abend emailt mir Paul, dass er keine Möglichkeit sieht, Amporns Katzen aufzunehmen. Er wird jedoch morgen einen Bekannten fragen, ob der sich erbarmt. Ich rufe Amporn an und informiere sie.

Spät in der Nacht fahre ich noch einmal zum Pattaya Bazaar um nach den Welpen zu schauen. Ich zähle nur sechs von ihnen aber Cassie ist in der Nähe und alles scheint in Ordnung zu sein. Ich gehe davon aus, dass die beiden anderen wieder vom anderen Mutterhund weggebracht worden sind.

Anschließend gehe ich zu Amporns Stand. Auf dem Wege dorthin treffe ich auch Karim und Boss. Leider habe ich kein Ivermectin dabei aber nun weiß ich ja dass ich ihn wahrscheinlich spät abends irgendwo um den Pattaya Bazaar treffen kann. Karim und nun auch Boss haben Vertrauen zu mir gefasst und folgen mir zu Amporns Stand. Sie ist gerade am Schließen und Greg liegt bei ihr.

Als ich mit Karim und Boss im Schlepptau ankomme, knurrt er die beiden an. Gut zu wissen, welches Verhältnis sie zueinander haben. Karim und Boss sind aber nicht von der aggressiven Sorte und respektieren Gregs Revier. Sie ziehen sich zurück und ich unterhalte mich mit Khun Amporn.
Bevor ich fahre, gehe ich noch einmal zu Karim und Boss und verabschiede mich von ihnen.