Samstag, 23. März 2013

Mache wieder am Nachmittag meinen Spaziergang mit Chica über den chinesischen Friedhof. Ich muss sie nun immer ein Stück weit in die Wiesen tragen, damit sie mir nicht zurückläuft denn sie erinnert sich nunmehr an den Rückweg und fühlt sich offenbar sicherer in der Klinik als im offenen Feld. Sobald wir jedoch eine Strecke zurückgelegt haben läuft sie problemlos neben mir her und der Rückweg ist immer unproblematisch.

Ich fahre von der Klinik aus zu Sandra und Paul, um nach Leila zu sehen. Sie hat die Fäden gezogen bekommen, allerdings ist die Wunde immer noch nicht verheilt. Laut Paul ist sie aber schon kleiner und scheint nun zuzuheilen. Wir werden sehen. Immerhin kann Leila so lange in geschützter Umgebung bleiben, bis die Wunde völlig verheilt ist.

Zur Futterrunde sind alle außer Boris anwesend, der ja sowieso immer nur alle paar Tage auftaucht. Nina und Billy bekommen 16mg Ivermectin und auf dem Rückweg schaffe ich es auch Josy noch 16mg schmackhaft zu machen.

Spät in der Nacht schaue ich noch mal am Pattaya Bazaar vorbei und sehe Rosa und ihre Freundin Nena, mit der sie sich immer tagsüber in der Tiefgarage aufhält auf dem neu betonierten Marktplatz. Überraschenderweise kommt auch Rudi angelaufen, der sich offensichtlich für Rosa interessiert.

Ich fahre dann noch um die Ecke, um nach den anderen Hunden zu sehen, die sich noch auf dem Gelände aufhalten. Es sind acht oder neun Hunde, die tagsüber normalerweise unter den parkenden Autos liegen, um der Mittagshitze zu entgehen. Ich treffe sie, wie sie sich auf der North Pattaya Road herumtreiben, was mir Angst macht. Die Straße ist zwar nachts nicht sehr befahren, aber wenn Autos vorbeikommen, dann in hoher Geschwindigkeit.

Ich denke mir, dass es eine gute Gelegenheit ist, ihnen Tabletten zu verabreichen und fahre nach Hause um Wurststückchen zu präparieren. Zurückkommend sehe ich nur Cora, Candy und Cassie. Cora bekommt die dritte Dosis Ivermectin und alle drei die dritte Dosis Entwurmungstabletten. Der Zustand von Coras Ohren hat sich merklich verbessert. Allerdings ist sie wohl trächtig.

Um nach den verbliebenen Hunden zu sehen, laufe ich die Straße hinunter und entdecke zwei Hunde, die nicht zu dem Rudel gehören. Einem schaffe ich die erste Dosis Entwurmungstabletten zu geben, der andere läuft vor mir weg.

Ich gehe zurück und es haben sich nun auch die anderen Hunde des Rudels eingefunden. Alle bis auf einen, der mir ausweicht bekommen ihre Ration Entwurmung, auch schaffe ich es der schwarzen Hündin mit der starken Räude 16mg Ivermectin zu geben. Werde morgen Abend spät noch mal nach ihnen schauen und die Entwurmungskur fortsetzen.